Eichstätt

"Rock Ma" geht in neue Runde

BDKJ stellt sein aktuelles Programm vor: Auftakt mit Workshop in Schelldorf

05.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:35 Uhr

Mit Flyern weisen Jugendliche auf den Cajon-, E-Gitarren- und Gitarren-Workshop am 21. März in Schelldorf hin - Foto: Kronauer

Eichstätt (EK) Der Arbeitskreis des Bundes Deutscher Katholischer Jugend (BDKJ) im Dekanat Eichstätt stellt sein „Rock Ma“-Programm 2015 vor. Ziel ist die Belebung der Musikszene im Dekanat und Förderung von jungen Musikern.

Im Zuge dieses Projektes wird am 21. März ein Cajon-, E-Gitarren- und Gitarren-Workshop im Dekanatsjugendheim Schelldorf angeboten. Beginn ist um 10 Uhr, Ende um 17 Uhr. Die Kosten für die Verpflegung betragen fünf Euro. Des Weiteren gibt es für Bands die Möglichkeit, einen individuellen Bandworkshop zu buchen.

Neben den Workshops werden heuer zum ersten Mal Fahrten angeboten: Am 18. April geht es zur Musikmesse nach Frankfurt, die Teilnahme kostet 36 Euro für Fahrt und Eintritt. Abfahrt ist um 6 Uhr in Denkendorf, Rückkehr gegen 21 Uhr. Am 14. Juni steht das Thomann-Sommerfestival mit Musikergottesdienst auf dem Programm und am 18. Juli der Thomann-Flohmarkt in Treppendorf bei Bamberg.

Der Höhepunkt ist wieder das Festival in Schelldorf am 24. Juli. Hierfür hat der BDKJ die Regensburger Rockband Fuadadeimuada gewonnen. Die weiteren Bands kommen aus der kirchlichen Jugendarbeit in der Region: die Amlers aus Lenting, Nevermind aus Schelldorf und WaZz Up.

Infos unter www.jugendstelle-schelldorf.de. Für die Workshops und Fahrten wird um Anmeldung per E-Mail unter mail@jugendstelle-schelldorf.de gebeten.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/rock-ma-geht-in-neue-runde-4079602
© 2024 Donaukurier.de