Denkendorf

Verjüngte Führungsmannschaft

Neuwahlen bei der Schützengesellschaft 1896 Denkendorf – Manfred Hanrieder bleibt im Amt

24.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Ehrungen bei den Denkendorfer Schützen (von links): Schützenmeister Manfred Hanrieder, Rainer Herrler, Anna Geyer und Karl Meier, 2. Bürgermeister Alfons Weber und Thomas Kohlmann. - Foto: rsi

Denkendorf (rsi) Mit einer verjüngten Mannschaft geht die Schützengesellschaft 1896 Denkendorf in die nächsten Jahre. Bei den Neuwahlen hatten sich auch manche Jungschützen zur Verfügung gestellt. Schützenmeister bleibt Manfred Hanrieder, sein Stellvertreter Thomas Kohlmann.

Als Kassier wurde Johann Siebenhaar, als zweiter Kassier Bernhard Pickl im Amt bestätigt. Christiane Hofmann löst Isolde Wern als Schriftführerin ab. Vertreter ist Hans-Jürgen Löffler. Als Sportleiter folgt Alexander Vögle auf Lorenz Gebhard, der die Stellvertretung übernimmt. Jugendleiter bleibt Thomas Speth, 2. Jugendleiter Thomas Schmidt. Zum Zeugwart wurde Korbinian Dirnhofer, zum Stellvertreter Kurt Vögele gewählt. Als Kassenprüfer fungieren weiterhin Rudi Scheiblecker und Rudi Götz, als Beisitzer Eberhard Händl und Braun Franz.

2. Bürgermeister Alfons Weber dankte den Schützen für ihr gesellschaftliches Engagement. Schützenmeister Manfred Hanrieder blickte auf zahlreiche Aktivitäten zurück, wie die Teilnahme am Jubiläum des Musikvereins, Generationenfest, Weihnachtsmarkt und Faschingsumzug. Erstmals besuchten Vereinsmitglieder einen Standartenlehrgang.

Sportleiter Lorenz Gebhard berichtete über die sportlichen Höhepunkte. Zwei Mannschaften konnten bei den Rundenwettkämpfen des Schützengaus jeweils den zweiten und dritten Platz belegen. Außerdem beteiligte sich der Verein an den Sektionsschießwettbewerben und dem Gutmann Cup. Eine Fahrradtour nach Greding sowie eine Wochenendskifahrt nach Flachau rundeten das Sportjahr ab. Erfreut zeigte sich die Versammlung über die wirtschaftliche Situation des Vereins. Trotz der umfangreichen Renovierungsmaßnahmen am Schießstand und der Restaurierung der Vereinsfahne konnte Kassier Johann Siebenhaar dank der Arbeits- und Spendenbereitschaft der Mitglieder und Freunde des Vereins eine unverändert solide Kassenlage vermelden.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/verjuengte-fuehrungsmannschaft-4038913
© 2024 Donaukurier.de