Eichstätt

Florian Grau trifft zwei Mal

3:0-Testspiel-Erfolg des VfB Eichstätt in Rohrbach – Trainer Mattes sehr zufrieden

01.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:07 Uhr

Gut in Form ist VfB-Stürmer Florian Grau schon vor Beginn der Saison - Foto: Traub

Eichstätt (EK) Zu einem ungefährdeten 3:0 (2:0)-Erfolg kam Fußball-Bayernligist VfB Eichstätt in einem Testspiel beim oberbayerischen Bezirksligisten TSV Rohrbach. Dabei kehrte VfB-Trainer Markus Mattes an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Beide Trainer nutzten dieses Testspiel und brachten zahlreiche Akteure zum Einsatz. In der 26. Minute erzielte Fabian Schäll die 1:0-Führung für den VfB und in der 41. Minute markierte Florian Grau den 2:0 Halbzeitstand. Rohrbach hielt gut dagegen, blieb aber im Abschluss zu ungefährlich. Sowohl Max Dörfler in der ersten Halbzeit, als auch Neuzugang Jonas Herter nach dem Seitenwechsel hielten ihr Tor sauber. So dauerte es bis zur 81. Minute, ehe erneut Florian Grau erfolgreich war und den 3:0-Endstand erzielte.

Mattes fühlte sich mit dem Ergebnis sichtlich wohl und zog eine positive Bilanz: „Es war sehr schön wieder nach Rohrbach zurück zu kommen, wo ich eine sehr angenehme und erfolgreiche Zeit verbracht habe. Wir haben heute versucht, einige neue Ideen umzusetzen und, das ist durchaus gelungen.“

Am kommenden Samstag (16 Uhr) steht die Qualifikationsrunde für den Toto-Pokal auf dem Spielplan. Bereits zum dritten Mal in Folge muss der VfB bei der SpVgg Ansbach antreten.

Danach bestreitet der VfB noch zwei Testspiele zur Vorbereitung auf die neue Saison. So tritt die Truppe von Markus Mattes an diesem Sonntag (13 Uhr) auf dem Sportplatz der DJK Raitenbuch gegen die U 19-Junioren des 1. FC Nürnberg an. Eine schon deshalb hochinteressante Partie, da die beiden Ex-Raitenbucher Patrick und David Kammerbauer beim Club spielen. Eine knappe Woche später, am Samstag, 11. Juli, um 17 Uhr bestreitet der VfB seinen letzten Test beim TSV Aindling.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/florian-grau-trifft-zwei-mal-3986872
© 2024 Donaukurier.de