Ingolstadt

Schwarzer A 4 fährt Radler an

30.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines schwarzen Audi A 4, der in der Kreuzstraße einen 13-jährigen Radfahrer angefahren und verletzt liegen lassen hat. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag gegen 18.30 Uhr, wurde aber erst jetzt bekannt.

Der Schüler war mit seinem Fahrrad auf der Grießmühlstraße unterwegs. An der Einmündung zur Kreuzstraße, an der „rechts vor links“ gilt, kam von links der schwarze A 4 und verringerte anfangs seine Geschwindigkeit. Als der 13-Jährige in die Kreuzung einfahren wollte, soll der Fahrer plötzlich beschleunigt haben und es kam zum Zusammenstoß. Der Schüler stürzte vom Rad und blieb verletzt am Boden liegen. Dem glücklicherweise nur leicht Verletzten kamen eine Frau und ein Mann zur Hilfe. Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, insbesondere die beiden Ersthelfer am Unfallort, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 44 10 zu melden. Die A 4-Limousine wurde vermutlich an der Stoßstange beschädigt.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/schwarzer-a-4-faehrt-radler-an-3938002
© 2024 Donaukurier.de