Heideck

17 neue Fußballtrainer

Teilnehmer aus Heideck, Laibstadt und der Umgebung erwerben C-Lizenz des Bayerischen Fußball-Verbandes

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

17 Mal bestanden: Alle Teilnehmer haben auf dem Sportgelände des TSV Heideck die Prüfungskommission des Bayerischen Fußball-Verbandes überzeugt und die C-Lizenz erhalten. - Foto: Wohlmuth

Heideck (HK) 17 angehende Fußballtrainer haben auf dem Sportgelände des TSV Heideck die Ausbildung zur C-Lizenz gemeistert.

Die Teilnehmer stammten aus den Vereinen UFC Ellingen, DJK Fiegenstall, TSV Georgensgmünd, TSV Heideck sowie DJK Laibstadt.

Insgesamt galt es für die angehenden Trainer, 120 theoretische und praktische Lerneinheiten zu absolvieren. Theorieinhalte waren in Gruppen- und Einzelarbeit aufzubereiten und vorzutragen, praktische Nachweise in Form von Lehrproben zu erbringen. Als erster Leistungsnachweis stand die schriftliche Teamleiterprüfung an, die alle Teilnehmer im Januar dieses Jahres erfolgreich absolvierten. Es folgten Hospitationen an den DFB-Stützpunkten in Weißenburg und Zell. So konnten die Traineranwärter die Trainingsmethodik näher kennenlernen.

Mit dem Grundlehrgang im Juni und dem daran anschließenden Aufbaulehrgang im Dezember sowie der bestandenen Teamleiterprüfung hatte Referent René Prüßner seine C-Lizenz-Anwärter optimal auf die bevorstehenden finalen Prüfungen vorbereitet. Diese begannen in der Osterwoche 2016 und starteten mit einer schriftlichen Klausur und einem Regelkunde-Test. Es folgten die praktischen Lehrproben mit Jugendspielern sowie die mündliche Prüfung und der Nachweis des fußballerischen Eigenkönnens.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/17-neue-fussballtrainer-3794326
© 2024 Donaukurier.de