Manching

Seit Jahrzehnten dabei

Schützenverein Römerschanz Manching ehrt auf der Hauptversammlung treue Mitglieder

04.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Ehrungen: Arthur Bannach (von links), Schützenmeister Klaus Wilhelm und Michael Leitner. - Foto: Roszbor

Manching (PK) Ehrungen standen bei der jüngsten Jahresversammlung von Römerschanz Manching im Mittelpunkt. Im Vereinslokal im Gasthaus im Sportpark begrüßte der Vorsitzende Michael Leitner rund 30 Mitglieder. In seinen Ausführungen berichtete er über viele Aktivitäten während des Jahres.

Neben Gau- und Sektionsversammlung sowie dem vereinsinternen Schießsport (vier Gaumannschaften und eine Sektionsmannschaft in den Rundenwettkämpfen) musste der Faschingswagen gebaut, eine Schlauchbootfahrt auf Paar und Donau organisiert, die vereinseigene Schießbude betreut und Teilnahmen an diversen Veranstaltungen im Marktbereich organisiert werden.

Um den Schießsport attraktiv zu präsentieren, nahm Römerschanz am verkaufsoffenen Sonntag mit einem Lichtgewehr teil. Denn der Nachwuchs ist die Stütze eines jeden Vereins.

Trotz enormer Ausgaben beim Kauf der elektronischen Stände konnte Kassierin Michaela Lohwasser in ihrer Bilanz von einem durchaus positiven Kassenstand berichten.

Nach dem Dank an alle Mitglieder, die sich das ganze Jahr Zeit nehmen, um ein Ehrenamt auszuüben, konnten einige langjährige Mitglieder geehrt werden. Für 25-jährige Vereinstreue wurde Bruno Winter ausgezeichnet, für 40 Jahre wurden Stefan Fabian, Klaus Wilhelm und Arthur Bannach geehrt. Mit einem dreifachen "Schützen Heil" ging die Jahresversammlung in den gemütlichen Teil des Abends über.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/seit-jahrzehnten-dabei-3750115
© 2024 Donaukurier.de