Parsberg

Zurück in der Heimatstadt

Wolfgang Eichenseer wird stellvertretender Dienststellenleiter der Polizei Parsberg

04.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:52 Uhr

Vor dem Dienstgebäude gratulierten Peter Gotteswinter (links) und Michael Liegl (rechts) Wolfgang Eichenseer. - Foto: Polizei

Parsberg (DK) Bei einer internen Feierstunde ist am Mittwoch Wolfgang Eichenseer als neuer stellvertretender Dienststellenleiter der Polizei Parsberg vorgestellt worden. Polizeivizepräsident Michael Liegl führte ihn in sein Amt ein.

Der jetzt 55-jährige Beamte begann seine dienstliche Laufbahn 1980 bei der Bereitschaftspolizei in Dachau. Nach verschiedenen Stationen im Bereich des Präsidiums München erfolgte 1990 die Versetzung in das damalige Präsidium Niederbayern/Oberpfalz und hier zur Polizei Nittendorf. Von 1992 bis 1994 absolvierte Eichenseer die Ausbildung für den gehobenen Polizeivollzugsdienst.

Als zunächst junger Polizeikommissar leistete er von 1995 bis 1998 Dienst bei der Polizeiinspektion Parsberg und anschließend über zwölf Jahre bei der Autobahnpolizeistation Parsberg. Von 2010 bis 2016 bearbeitete der engagierte Beamte ein neues Aufgabenfeld im Sachgebiet Einsatz im Polizeipräsidium Oberpfalz mit Dienstort Regensburg und hier mit Schwerpunkt Grenzangelegenheiten.

Nach erfolgreicher Bewerbung wurde Polizeihauptkommissar Eichenseer nun zum 1. Mai an seine Heimatdienststelle in verantwortlicher Stelle versetzt. Die Stelle des Vize-Chefs war neu zu besetzen, weil sein Vorgänger Ludwig Stegerer zu Jahresbeginn die Leitung der Polizei Regensburg-Nord übernahm.

Der Parsberger Eichenseer ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Sichtlich erfreut zeigte sich der sportliche Beamte über seine dienstliche Rückkehr nach Parsberg. Die ersten Gratulanten waren der Bürgermeister der Stadt Parsberg, Josef Bauer (CSU), Dienststellenleiter Peter Gotteswinter, Peter Kemeter als Leiter der Autobahnpolizei Parsberg und der Personalrat des Präsidiums Oberpfalz, Michael Hinrichsen, sowie alle Beschäftigten bei Polizei und Autobahnpolizei Parsberg.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/zurueck-in-der-heimatstadt-3750016
© 2024 Donaukurier.de