Pfaffenhofen

Beste Mittelschüler geehrt

Pfaffenhofener Landrat würdigt die Leistungen von 23 Buben und Mädchen

28.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Die besten Mittelschüler des Landkreises wurden von Landrat Martin Wolf (unten links), Schulamtsdirektorin Karin Olesch (unten rechts) und Michael Hoyer von der Sparkasse Pfaffenhofen geehrt. - Foto: Rottler

Pfaffenhofen (SZ) Die 23 landkreisbesten Mittelschüler haben Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf und Schulamtsdirektorin Karin Olesch kürzlich bei einer Feierstunde im Rentamtssaal des Landratsamts geehrt.

Wolf lobte in seiner kurzen Rede die herausragenden Leistungen der geehrten Schüler, die alle mit einer Gesamtnote 1 abgeschlossen haben. "Ihr könnt stolz sein auf eure hervorragenden Leistungen. In unserem Landkreis habt ihr beste berufliche Chancen. Lasst Euch nicht abbringen von eurem Weg. Mit euren Leistungen und eurer Motivation werdet ihr immer eine gute Arbeitsstelle finden", so der Landrat. Schulamtsdirektorin Karin Olesch führte aus, dass es dem Staatlichen Schulamt sehr wichtig sei, bewusst zu machen, dass in der Mittelschule hervorragend gearbeitet wird und von den Schülern deshalb diese ausgezeichneten Ergebnisse erzielt werden konnten. Über 70 Absolventen der Mittelschulen hätten in ihrem Abschluss in diesem Jahr einen Notendurchschnitt mit der Note 1 vor dem Komma erreicht.

Im Einzelnen wurden jeweils auf den ersten drei Plätzen geehrt: Frederic Wagner (Mittelschule Reichertshausen), Corina Schmid und Petra Müller (Mittelschule Rohrbach) mit einem hervorragenden qualifizierenden Mittelschulabschluss in den Regelklassen.

Stefan Dangl (Mittelschule Vohburg), Valentin Pfab und Lisa Felber (Mittelschule Pfaffenhofen) wurden mit einem hervorragenden qualifizierenden Mittelschulabschluss in den M-Klassen gewürdigt.

Einen sehr guten mittleren Schulabschluss erzielten Michaela Nieder und Julia Brandt (Mittelschule Pfaffenhofen) und Nina Finkenzeller (Mittelschule Reichertshofen).

Besonders geehrt wurden auch drei ausländische Schülerinnen, die ohne deutsche Sprachkenntnisse vor zwei Jahren in die Mittelschule eintraten. Mina Gholami und Elena Rose Hunter erreichten den Qualifizierenden Mittelschulabschluss und Arezu Gholami legte den mittleren Schulabschluss ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen ab. Sowohl von der Sparkasse als auch vom Landkreis Pfaffenhofen erhielten die Schüler jeweils ein Geschenk als kleine Anerkennung und Ansporn für die Zukunft.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/beste-mittelschueler-geehrt-3669868
© 2024 Donaukurier.de