Wolnzach

TSV II: Zweite Niederlage

24.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:08 Uhr

Wolnzach (mlu) Die Zweite Männermannschaft des TSV Wolnzach hat in der Basketball-Bezirksklasse als Aufsteiger unter Trainer Joe Thaler die zweite Niederlage kassiert.

Gegen den MTV München II kamen die Hallertauer Korbjäger nicht über ein 67:69 hinaus, der Saisonstart (1:2-Bilanz) gestaltet sich weiter zäh. "Durch die kurze Vorbereitung war es absehbar, dass der Start in die neue Saison schwer wird. Grundsätzlich bin ich sehr unzufrieden, da wir das letzte Spiel hergeschenkt haben. Der Gegner bekam zu viele Freiwürfe und wir haben unsere schlecht verwandelt", sagte Thaler. Ein 13:0-Lauf des MTV München II im ersten Viertel kostete die Wolnzacher viel Energie. Nach der Halbzeit (23:36) erzielte Leo Hurzlmeier 27 Punkte, sodass die Wolnzacher in der 33. Minute sogar wieder mit 55:53 in Führung lagen. Es entwickelte sich ein Krimi (60:60, 40.), den München wegen vieler vergebener Wolnzacher Freiwürfe im letzten Viertel und eines Dreiers von Philip Tuchscherer (15 Punkte) am Ende für sich entschied. Die TSV-Reserve hatte für die Saison 16/17 insgesamt vier Zugänge zu vermelden. Aus der Bayernligamannschaft kamen Center Anthony Gräber und Power Forward Klaus Schachtner, vom TSV Etting Aufbauspieler Björn Duppka und Flügelspieler Johannes Seemeier. Julian Hecker und Matthias Linkenbach sind heuer Aushilfsspieler.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/tsv-ii-zweite-niederlage-3605809
© 2024 Donaukurier.de