Heideck

1760 Euro für die Esel-Initiative

Benefizversteigerung im Kulturhof in Aberzhausen

02.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Freuen sich über den Erlös der Versteigerung: Vanessa Cognard und Frank Raki. - Foto: Peschke

Heideck (pex) Die zweite Auflage der Kunstschau "Kunst am Kamin" im Kulturhof in Aberzhausen war nach Meinung der beiden Künstlerinnen Vanessa Cognard und Nadine Elda Rosani ein großer Erfolg.

Beide Betreiberinnen des Kulturhofs und ihre Mitstreiter waren mit dem Besuch der Ausstellung und den interessanten Gesprächen mit den Besuchern sehr zufrieden.

"Es wird deshalb auch im nächsten Jahr wieder diese Kunstschau geben", versicherte Vanessa Cognard bei der abschließenden und sehr gut besuchten Benefizversteigerung von Exponaten zugunsten der sogenannten Esel-Initiative. Diese unterstützt notleidende alleinerziehende Frauen in entlegenen Weltregionen.

Als blendend aufgelegter Auktionator sorgte Frank Raki aus München dafür, dass die zwölf von den ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern gestifteten Exponate zu guten Preisen ihre Abnehmer fanden. Für die Esel-Initiative kamen bei der Veranstaltung letztlich 1568 Euro zusammen. Dazu kamen 192 Euro aus der Spendenbox. Der Erlös geht laut den Veranstalterinnen zu 100 Prozent in den Kauf von Tieren als Unterstützung zur Selbsthilfe von Müttern im Hinterland von Nepal.

Mehr Informationen über den gemeinnützigen Verein gibt es im Internet unter www.esel-initiative.de" class="more"%>.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/1760-euro-fuer-die-esel-initiative-3599329
© 2024 Donaukurier.de