Neuburg

Neuburger Handballer gewinnen 28:23 gegen Mainburg

18.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:46 Uhr

Neuburg (DK) Der vierte Sieg in Serie ist geschafft: Die Handballer des TSV Neuburg haben ihr Heimspiel gegen die Reserve des TSV Mainburg mit 28:23 gewonnen.

Bezirksklasse West Männer: TSV Neuburg - TSV Mainburg II 28:23: Das erste Heimspiel für die Neuburger Handballer im Jahr 2017 gestaltete sich schwierig. Der Tabellenvorletzte aus Mainburg war offensichtlich nicht angereist, um die Punkte kampflos in Neuburg abzugeben. Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Beim Stand von 5:7 nahm Neuburgs Trainer Tom Ball die erste Auszeit, um einige Dinge anzusprechen, die, gerade in der Abwehr, noch nicht richtig funktionierten.

Aber erst eine Vier-Tore-Folge kurz vor der Halbzeitpause brachte die Hausherren mit 13:11 in Führung, jedoch konnten die Gastgeber den Anschluss auf 13:12 fünf Sekunden vor dem Pfiff nicht verhindern. Folglich ging es mit nur einem Tor Vorsprung in die Kabine.

Auch nach Wiederbeginn sahen die Zuschauer eine zähe Partie, in der sich vorerst keine Seite entscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 20:19 verkürzten die Mainburger letztmalig auf ein Tor. Wie schon in der Vorwoche, reichten den Donaustädtern 20 starke Schlussminuten, um die Partie zu entscheiden. Über eine Fünf-Tore-Serie stellten die Gastgeber mit dem 24:19 eine Vorentscheidung her.

Das Spiel wurde ab diesem Zeitpunkt zusehends ruppiger, was jedoch vom guten Schiedsrichter konsequent geahndet wurde. Spannend wurde es allerdings nicht mehr, die Ottheinrichstädter schaukelten den Vorsprung über die Zeit und siegten am Ende mit 28:23. Mit nunmehr vier Siegen bei fünf Niederlagen und entsprechend 8:10 Punkten rangieren die Neuburger auf Platz sechs der Bezirksklassentabelle. Das nächste Spiel bestreitet der TSV am 29. Januar in Eichstätt.

 

TSV Neuburg: F. Wuka, Hertel (beide TW), Haberzettel (2), S. Wuka (2), Kolb (1), Hunner (1), Glasenapp (2/1), Heckl (2), Ch. Wuka (5/3), Bader (7), Peschik (2).

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/neuburger-handballer-gewinnen-28-23-gegen-mainburg-3540190
© 2024 Donaukurier.de