Manching

Rathausspitze festgesetzt

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Manching (smd) Kurzen Prozess machte das Prinzenpaar Bastian I. und Rebecca I. samt Garde und Komitee und verhaftete die beiden Bürgermeister Herbert Nerb (FW) und Elke Drack (SPD), die ohne Genehmigung der Faschingsgesellschaft Manschuko eine Gemeinderatssitzung durchgeführt hatten.

Auch wenn sich der Rathauschef im Krankenzustand befindet, so kannten die Manschukaner keine Gnade. Ordnungshüter Bernd Winkelbeiner legte beiden Handfesseln an. Damit seine Witze und Pointen besser werden, beförderte zuerst Marktgemeinderat Werner Semmler Straßenpolizist Winkelbeiner auf Narrenart zum Führungsbeamten. Nach Bezahlung einer Kaution in Form von einer Brotzeit und Freibier wurden Drack und Nerb auf Bewährung freigelassen.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/rathausspitze-festgesetzt-3513715
© 2024 Donaukurier.de