Meran

Ausflug mit Prominenten

Beim Schwimm-Meeting in Meran nahmen neben dem PSV Eichstätt auch Weltmeister und Olympiasieger teil

21.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:54 Uhr

Prominenter Mit-Teilnehmer: Die Eichstätter Schwimmer im Meraner Freibad zusammen mit dem Olympiasieger von Rio, Gregorio Paltrineri (rechts außen) und dem Bronzemedaillengewinner über 1500 m Kraul von Rio, Gabriele Detti. (Zweiter von links). - Foto: Neumüller

Meran (nej) Eine spannende Angelegenheit war das "Cool-swimmmeeting" in Meran, an dem sich eine Neunköpfige Wettkampfgruppe des Polizei SV Eichstätt beteiligte.

Abteilungsleiter Jörg Neumüller hatte schon im Frühjahr die Meldungen für diesen Wettbewerb vorgenommen, um überhaupt Startplätze zu bekommen.

Schon im Vorfeld dieser Meisterschaft war bekannt geworden, dass hochkarätige Schwimmer der italienischen Nationalmannschaft das Meraner Meeting als Test für die anstehenden Weltmeisterschaften hernehmen wollten.

Als bekannteste Hochkaräter waren dann auch der amtierende Olympiasieger und Weltmeister über 1500 m Freistil Gregorio Paltrineri und der Bronzemedaillengewinner von Rio über 1500 m Kraul Gabriele Detti am Start. Über 1500 m Freistil blieben beide Schwimmer mit Zeiten von 14:53 und 14:55 Minuten deutlich unter der 15-Minuten-Schallmauer.

Angespornt von der Anwesenheit dieser Topathleten gingen dann auch die Domstädter an den Start. Am besten schnitt Magdalena Sattler ab. Über 50 m Brust wurde sie Zweite. Auf der doppelten Distanz erreichte sie einen hervorragenden dritten Rang. Über 50 m Brust glänzte mit einer Silbermedaille auch ihr Bruder Florian Sattler. Pierre Urban dagegen holte über 50 Meter Brust Bronze.

Sehr erfreut war Trainer Jörg Neumüller aber auch mit den Leistungen und Ergebnissen seiner weiteren Teilnehmer, konnten doch fast alle Eichstätter Starter ihre bisherigen Bestzeiten einstellen oder verbessern.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/ausflug-mit-prominenten-3417045
© 2024 Donaukurier.de