Eichstätt (dno) In dieser Woche stehen die Spielleitertagungen im Fußballkreis Neumarkt

Spielleiter treffen sich

18.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:46 Uhr

Eichstätt (dno) In dieser Woche stehen die Spielleitertagungen im Fußballkreis Neumarkt/Jura auf dem Programm.

Für Spannung sorgen vor allem die Entscheidungen über die Zulassung von 9er-Mannschaften.

Die einzelnen Tagungen für die jeweiligen Klassen sind wie folgt terminiert: Heute beim FC Sindlbach für die Kreisklasse Ost und Süd, A-Klassen Nord Ost und Ost sowie B-Klassen Nord Ost, Süd und Ost; Donnerstag beim SV Leerstetten für die Kreisklasse Nord, A-Mitte, A-Nord West, B-Nord, B-Mitte, B-Nord West; Freitag bei der TSG Ellingen für die Kreisklasse West, A-West, A-Süd, B-West, B-West 2, B-Süd 2.

Auf der Tagesordnung stehen um 19 Uhr jeweils der Rückblick auf die vergangene Saison sowie die Planungen für die neue Spielzeit. Unter anderem wird über das 9er-Modell abgestimmt. Sollte dieses Modell abgelehnt werden, das Spiele vorsieht, die nur mit jeweils neun Spielern bestritten werden, könnte es massive Verschiebungen geben.

Bereits getagt haben die beiden Kreisliga-Gruppen Nord und Süd beim TSV Wendelstein. Vorab hatte die Kreisspielleitung die Spielpläne veröffentlicht. Nachdem das letztjährige offizielle Eröffnungsspiel zwischen der SG Ramsberg/St. Veit und dem SV Wettelsheim stattfand, ist heuer der Norden dran. Und zwar mit der Partie zwischen dem FC Deining und dem TSV Wolfstein am Samstag, 12. August (17 Uhr).

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/spielleiter-treffen-sich-3393927
© 2024 Donaukurier.de