Manching

Manching belohnt sich nicht

Landesliga: SVM unterliegt trotz guter Leistung im Heimspiel gegen Hallbergmoos

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Manching (dno) Der SV Manching hat am vergangenen Samstag auch das zweite Punktspiel in der Landesliga Südost verloren. Obwohl die Truppe von Andreas Thomas viel investierte, stand sie am Ende nach der 2:3 (1:1)-Niederlage gegen den VfB Hallbergmoos erneut mit leeren Händen da.

"Schade, dass wir für unseren Aufwand nicht belohnt worden sind. Wir waren spielerisch, läuferisch und kämpferisch voll auf der Höhe. Die Einstellung hat gepasst. Der Mannschaft kann ich also keinen Vorwurf machen", resümierte SVM-Trainer Thomas. Bereits in der dritten Spielminute steckte Florian Ihring auf Harry Weller durch, der SVM-Neuzugang vollstreckte eiskalt aus 14 Metern zum 1:0. Die Freude über den ersten Landesliga-Treffer in der noch jungen Saison währte jedoch nicht lange, denn vier Minuten später traf Gerrit Arzberger zum 1:1. Bis zum Pausenpfiff hatten beide Teams gute Chancen: Für den SVM scheiterten Jan Witek und Florian Ihring, für Hallbergmoos vergaben Egon Keller und Michael Kopp.

Der SVM kam im zweiten Spielabschnitt besser in die Partie, Tim Siegfried zwang Gäste-Torhüter Ferdinand Kozel zu einer Glanzparade (52.). Als dann in der 61. Minute Weller der Ball im eigenen Strafraum unglücklich an den Oberarm sprang, zeigte Schiedsrichter Philipp Ettenreich auf den Punkt - eine harte Entscheidung. Arzberger war es egal, er brachte den VfB mit 2:1 in Front.

Die Thomas-Schützlinge spielten mutig nach vorn, um den Ausgleich zu erzielen, waren andererseits aber bei Kontern anfällig. Der dritte schnelle Angriff des VfB Hallbergmoos brachte das vorentscheidende 3:1 durch Benjamin Held (72.). Der Anschlusstreffer von Said Magomedov kam zu spät (90.).

 

SV Manching: Obermeier, Ziegler, Rencber (83. Magomedov), El-Mahmod, Kremer, Geiß, Witek (52. Kesina), Weller, Belousow, Ihring, Siegfried (62. Hammerschmidt). - Tore: 1:0 Weller (3.), 1:1 Arzberger (7.), 1:2 Arzberger (61./HE), 1:3 Held (72.), 2:3 Magomedov (90.). - Gelb-Rote Karte: Stefan Mikerevic (Hallbergmoos, 90.+4). - Schiedsrichter: Philipp Ettenreich. - Zuschauer: 180.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/manching-belohnt-sich-nicht-3390063
© 2024 Donaukurier.de