Sperberslohe

Parcours mit Ponys

Fest auf dem Hofgut Sperberslohe mit vielen Zuschauern

25.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr
Bei den Geschicklichkeitsspielen zeigten die jungen Reiterinnen und Reiter beachtliche Leistungen und Gleichgewichtsgefühl. −Foto: Nerb

Sperberslohe (ner) Bei herrlichem Wetter fand das Ponyfest auf dem Hofgut Sperberslohe bei Workerszell statt. 68 Kinder unterhielten mit einem abwechslungsreichen Programm das Publikum.

Gleich zu Anfang begeisterten sechs junge Amazonen mit ihrer Steckenpferdquadrille die rund 300 anwesenden Zuschauer.

Mit einem Wissensspiel mussten die „blauen Panther“ und die „roten Mietzen“ ihr Können unter Beweis stellen. Die Jüngsten bewiesen beim Farben-Voltigieren, dass sie schon viel Gleichgewichtsgefühl besitzen, während die Älteren – als Piraten verkleidet – viele Hebefiguren auf ihrem Haflinger Evi demonstrierten.

Die Zuschauerkinder durften am Ende der Auftritte kostenlos auf den Ponys reiten. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre waren aufgefordert, unter dem Motto „Typisch Sperberslohe“ zu malen. Dabei kamen über 50 Bilder zustande, die von den Künstlern Susanne Pohl und Stefan Lawrence-Wanzl aus Neuburg beurteilt und prämiert wurden. 16 Bilder bekamen eine Auszeichnung, die jüngste Malerin war vier Jahre alt. Das schönste Bild hatte die achtjährige Paula Eichner eingereicht, die sich dadurch über einen privaten Ausritt zusammen mit ihrer Reitlehrerin freuen darf. Am Abend zeigte das Veranstaltungsteam noch viele Fotos und Bilder vom Leben auf dem Hofgut Sperberslohe und von den Ponyfesten und sonstigen Veranstaltungen zurück bis vor 50 Jahren.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/parcours-mit-ponys-3388857
© 2024 Donaukurier.de