Reichertshofen

Paarfest wieder ein Erfolg

Veranstalter und Markt Reichertshofen ziehen positives Fazit Besucher kamen an allen Tagen reichlich

01.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:42 Uhr

Foto: Verena Vogl

Reichertshofen (PK) Vier Tage lang Feiern auf dem Paarfest liegt hinter der Marktgemeinde. Eine positive Bilanz konnte Festwirt Burkhard Greiner auch heuer ziehen. Die Reichertshofener haben bei bestem Sommerwetter am Freitag und am Sonntag am meisten gefeiert.

"Der Umsatz war sogar ein bisschen besser als im vergangenen Jahr. Es gab keine Vorfälle, wir hatten ein rundum friedliches, harmonisches Fest", freute sich Festwirt Burkhard Greiner. Der Sonntag mit dem publikumswirksamen Fischerstechen und dem ebenso kurzweiligen Sautrogrennen habe sich von den Festgästen her natürlich bemerkbar gemacht. Trotzdem blieb wie im Vorjahr der Freitag der umsatzstärkste Tag mit dem Abend der Vereine.

Auch der Reichertshofener Rathauschef Michael Franken (JWU) zog ein positives Fazit: "Es war ein rundum gelungenes, gut besuchtes und vom Wetter verwöhntes Paarfest, bei dem die Reichertshofener sich selbst, den Sommer und die ,Matadore' auf der Paar ausgiebig gefeiert haben." Franken stand am Sonntagnachmittag auch seinen Mann und hatte erst im Finale gegen seinen Bürgermeister-Kollegen Stefan Kumpf aus Karlskron das Nachsehen beim Fischerstechen.

Einen riesigen Kinderansturm erlebte der letzte Paarfesttag, der Montag. Begleitet von den Klängen des Paartaler Fanfarenzugs, startete der Kinderfestzug vom Rathaus. Alle drei Kindergärten, die Großtagespflege "Paarallel-o", Krippenkinder, Asylbewerberkinder und viele Familien nahmen daran teil. Auch Organisatorin Waltraud Schembera freute sich über die reiche Beteiligung - das Festzelt war trotz der Hitze beim Marionettentheater der Sparkasse "Hänsel und Gretel" fast völlig belegt. Auch nutzen viele Familien am letzten Paarfesttag die verbilligten Preise an den Fahrgeschäften und im Festzelt.

Abends feierten die Besucher dann zusammen mit der Band "Tropical Rain" ausgelassen den Paarfest-Ausklang - eine friedliche und vom Wetter verwöhnte Wiesnzeit ging zu Ende.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/paarfest-wieder-ein-erfolg-3382242
© 2024 Donaukurier.de