Eichstätt

Bailey braucht eine neue dauerhafte Bleibe

Die Katzenmama wurde in Buxheim aufgegriffen Ihre Jungen wurden schon vermittelt

03.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:41 Uhr

In einem zweiten Anlauf will der Tierschutzverein jetzt eine neue Bleibe für Bailey finden. - Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein Eichstätt startet einen zweiten Anlauf, um für Bailey eine neue Bleibe zu finden.

Bereits im Juni wurde die etwa sechs Jahre alte Halblanghaarkatze im Rahmen dieser Reihe vorgestellt - jedoch ohne Erfolg.

Bailey wurde im Frühjahr hochträchtig in Buxheim aufgegriffen. Ihre drei Babys hat sie sicher in einer Pflegestelle zur Welt gebracht. Nun, da ihre Babys alle vermittelt wurden, ist es auch für sie an der Zeit ein neues dauerhaftes Zuhause zu finden.

Durch ihr jahreslanges hartes Leben auf der Straße hat Bailey leider keinen einzigen Zahn mehr. Das stört sie jedoch offenbar nicht - sie frisst Nassfutter, Trockenfutter nur wenn es nötig ist, und trinkt, wie es eine Katze mit Zähnen auch tut. Am liebsten ist sie bei ihren Menschen und lässt sich den ganzen Tag streicheln. Für sie wäre ein ruhiges Zuhause mit späterem Freigang wünschenswert. Bei Abgabe ist sie gechipt, geimpft, kastriert und mehrfach entwurmt. Interessenten melden sich bei Sandra Fürsich unter der Telefonnummer (0176) 20 52 95 93.

Für die vorige Woche vorgestellten Geschwister Henri und Pünktchen hat noch niemand angerufen, und es befinden sich nach wie vor über 40 Katzenkinder in der Obhut des Tierschutzvereins.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/bailey-braucht-eine-neue-dauerhafte-bleibe-3380514
© 2024 Donaukurier.de