Eichstätt

Knüller-Spiel des VfB Eichstätt gegen 1860 daheim

Am 3. Oktober empfängt der VfB den TSV 1860 München im eigenen Stadion

14.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr
Für gute Stimmung sorgt bereits seit dem ersten Spieltag die neu gegründete Fangruppe des VfB. −Foto: Traub

Eichstätt (EK) Jetzt ist es sicher: Der VfB Eichstätt spielt am Dienstag, 3. Oktober (Feiertag Tag der deutschen Einheit). um 14.00 Uhr im Liqui-Moly-Stadion gegen den TSV 1860 München.

Das Knüllerspiel der Grün-Weißen gegen die Löwen, aus Eichstätter Sicht der Höhepunkt der Regionalliga-Saison, findet also daheim statt und nicht wie ursprünglich einmal vorgesehen in Ingolstadt oder andernorts in einem größeren Stadion. Das teilte der VfB Eichstätt heute, Dienstag, auf seiner Homepage mit.

Demnach fand in der vergangenen Woche die große „Sicherheitskonferenz“ in Eichstätt statt.Gekommen waren Ligaleiter Josef Janker und Tobias Schlauderer vom Bayerischen Fußball-Verband, der Eichstätter Polizeichef Heinz Rindlbacher mit zwei Kollegen vom Polizeipräsidium Ingolstadt Nord, Ordnungsamtsleiter Karl Ziegelmeier von der Stadt Eichstätt und als Vertreter des VfB Vorsitzendertand Thomas Hein, „Sicherheitschef“ Sepp Schiebel und Fred Pfaller.

Drei Stunden dauerte diese Besprechung. Sobald die Stadt Eichstätt einen offiziellen ordnungsrechtlichen Bescheid erlassen hat, wird auch der Vorverkauf starten können. Dies dürfte Ende August der Fall sein, schreibt der VfB.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/knueller-spiel-des-vfb-eichstaett-gegen-1860-daheim-3372099
© 2024 Donaukurier.de