Oberhaunstadt

TSV spielt remis gegen Spitzenreiter

20.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Oberhaunstadt (koi) Der TSV Oberhaunstadt hat sich am sechsten Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord 0:0-Unentschieden vom Tabellenführer TSV Eching getrennt. In einer temporeichen Partie verzeichneten die Gastgeber ein Chancenplus.

So setzte sich nach einer Viertelstunde TSV-Angreifer Marco Newald stark durch und zog im Strafraum ab. Ein Echinger Abwehrbein fälschte den Schuss aber gerade noch zur Ecke ab. "Das war eigentlich eine Hundertprozentige, aber da hatte er etwas Pech", sagte Fries. Kurz darauf prüfte Michael Kloiber den Echinger Schlussmann Alexander Strecker mit einem strammen Schuss, der Keeper lenkte ihn gerade noch über die Latte (19.). Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In dieser wechselte Fries, brachte Atilla Demir für Maximilian Müller, der einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte. Dann hatten die Echinger ihre erste gute Möglichkeit, doch Kevin Krüger im Oberhaunstädter Tor war bei einem Schuss auf dem Posten (56.). Dann waren wieder die Hausherren am Drücker, doch Florian Diegel wurde geblockt (64.), Yannick Zühlke scheiterte zudem mit einem Schuss aus 18 Metern (83.). "Wir sind mit dem Punkt nicht unzufrieden, aber mit etwas mehr Glück im Abschluss können wir hier auch als Sieger vom Platz gehen", kommentierte Fries. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, und das gegen den Tabellenführer."

 

TSV Oberhaunstadt: Krüger - Korjakin, Obeth, Poll, Maurer - Marzell, Kloiber, Müller (46. Demir), Diegel (70. Baumeister), Zühlke - Newald. - Tore: Fehlanzeige. - Schiedsrichter: Rank (München). - Zuschauer: 200.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/tsv-spielt-remis-gegen-spitzenreiter-3368139
© 2024 Donaukurier.de