Beilngries

Vergnügen für Jung und Alt

07.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:32 Uhr

Beilngries (nur) Auch am neuen Termin hat es beim Nachmittag für Kinder und Senioren im Rahmen des Beilngrieser Volksfests wieder viele Besucher gegeben. Hunderte von Kindern und Jugendlichen bevölkerten gestern ab 13 Uhr für knapp eine Stunde den Fußballplatz.

Dort galt es, bei verschiedenen Spielen Fahrchips oder Freikarten für die Fahrgeschäfte auf der Wiesn zu ergattern. Beim Schießen auf eine Torwand winkte sogar Bargeld. Ferner standen viele Süßigkeiten zur Verfügung. Weil sie mit ihren geschmückten Fahrrädern beim Volksfestzug aktiv waren, gab es für etliche weitere Jungen und Mädchen ebenfalls Belohnungen.

Rund zwei Stunden später herrschte dann auch im Bierzelt großer Andrang. Dort ging der Seniorennachmittag über die Bühne. Von den exakt 1207 Bewohnern der Großgemeinde Beilngries, die das 70. Lebensjahr bereits vollendet haben oder heuer noch vollenden, waren immerhin 920 gekommen, um sich die von der Stadt spendierte Wiesnmaß samt Brotzeit schmecken zu lassen. Auch das Beilngrieser Seniorenzentrum war wieder mit zahlreichen Bewohnern im Festzelt. Unter ihnen war mit der 97-jährigen Edith Janker auch die älteste Festbesucherin.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/vergnuegen-fuer-jung-und-alt-3354711
© 2024 Donaukurier.de