Beilngries

Glückspilze aus der Großgemeinde

11.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:31 Uhr

Beilngries (nur) Nach fast zwölf Stunden "Oider Altmühl-Wiesn" ist es unmittelbar vor dem Abschluss des diesjährigen Beilngrieser Volksfests nochmals um Gegenwärtiges gegangen. Angesagt war eine zweite Verlosung wertvoller Preise.

Sie findet jeweils zum Ausklang des letzten Festtags statt.

Erneut gab es zehn Preise, die überwiegend aus Geschenkpaketen bestanden, zu gewinnen. Dabei war Wiesn-königin Gina Seitz wieder Glücksfee. Wie schon bei der ersten Verlosung am Montag zeigte sich, dass offensichtlich überwiegend Einheimische im Zelt waren. Immerhin acht Gewinner kamen aus der Großgemeinde. Je ein Preis ging an Festbesucher aus Kipfenberg und Dietfurt.

Über den Hauptgewinn, ein Fahrrad im Wert von 500 Euro, freute sich Michael Gebhard aus Beilngries. Einige Minuten zuvor war auch sein Bruder Maximilian bereits auf der Bühne. Er zählte ebenfalls zu den Glückspilzen und freute sich über zwei Gutscheine im Gesamtwert von 95 Euro sowie über ein Fotoshooting im Wert von 50 Euro. Eine weitere Kuriosität dabei war, dass einer der Gutscheine vom Geschäft der Tante des Gewinners ausgestellt wurde. Auch für Michael Eberle aus Kipfenberg lohnte sich ein letzter Volksfestbesuch. Er erhielt zwei Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro, kann seinen Gewinn mit 30 Litern Bier feiern und außerdem sein Fahrzeug einer Politurwäsche unterziehen. Mit einem Schwingschleifer im Wert von knapp 50 Euro fuhr Andreas Schneider aus Biberbach vom Volksfest nach Hause. Er darf darüber hinaus kostenlos seine Zähne reinigen und sein Auto waschen lassen. Neben drei Gutscheinen im Wert von zusammen 100 Euro gab es für Johannes Karch aus Beilngries noch eine kostenlose Eintrittskarte für die Boulderanlage zu Füßen von Schloss Hirschberg. Andrea Schoberer aus Dietfurt freute sich über eine 100 Euro teure Küchenmaschine sowie über zwei Gutscheine im Gesamtwert von 45 Euro. Beim kommenden Kellerfest in Titting steht für Bertram Pscherer aus Beilngries ein Tisch für acht Personen bereit. Sie erhalten dort jeweils eine Maß Bier sowie eine Brotzeit. Ferner gab es für Pscherer zwei Gutscheine über 50 beziehungsweise 25 Euro sowie eine Eintrittskarte für den Altmühltaler Abenteuerpark.

Sehr angetan von der Verlosung am letzten Volksfesttag war Manuel Dorantes aus Beilngries. Der Spanier kann sich zusammen mit bis zu drei weiteren Personen zu einem Fotoshooting begeben. Außerdem holte er sich auf der Bühne ein Mini-Rennauto aus Kunststoff im Wert von 90 Euro sowie einen Servicegutschein über 30 Euro ab. Ebenfalls zu den Gewinnern zählte Klaus Glasner aus Oberndorf. Für ihn gab es einen Integralhelm aus Fiberglas, dessen Preis mit 210 Euro angegeben wurde, und zwei Gutscheine über 50 beziehungsweise 20 Euro. Auch er kann sein Auto einmal kostenlos waschen lassen.

Letzter Preisträger beim Volksfestfinale war Johann Ehbauer aus Biberbach. Mit einer weiteren Person darf er kostenlos zwei Nächte in einem Hotel in der Beilngrieser Patengemeinde Burgeis verbringen. Dazu erhielt er von der Stadt Beilngries noch 100 Euro "Benzingeld".

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/glueckspilze-aus-der-grossgemeinde-3351324
© 2024 Donaukurier.de