Geisenfeld

Rekordzahl an Briefwählern

21.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:28 Uhr

Geisenfeld (GZ) Schon jetzt steht fest: Der Briefwahlanteil bei der anstehenden Bundestagswahl wird in Geisenfeld einen neuen Rekord aufstellen. Wie der Bürgerservice im Alten Rathaus mitteilt, wurden bis gestern, 10 Uhr, 2609 Briefwahlunterlagen für Geisenfeld und 350 für Ernsgaden ausgegeben.

Setzt man für Geisenfeld dieselbe Wahlbeteiligung an wie vor vier Jahren (69,3 Prozent), dann heißt dies, dass schon jetzt fast jeder zweite Geisenfelder Wähler seine beiden Kreuzchen schon gemacht hat. Auch in Ernsgaden wird es nach den aktuellen Zahlen wohl auf einen Briefwahlanteil von über 45 Prozent hinauslaufen.

Die persönliche Abholung der Briefwahlunterlagen beim Bürgerservice ist bis zum heutigen Freitag, 18 Uhr, möglich. Die First, um die Unterlagen online bestellen zu können, ist bereits abgelaufen. Damit sie berücksichtigt werden können, müssen die Briefwahlunterlagen bis Sonntag, 18 Uhr, in den Briefkasten am (neuen) Rataus eingeworfen sein.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/rekordzahl-an-briefwaehlern-3342801
© 2024 Donaukurier.de