Riedenburg

TV Riedenburg rutscht weiter ab

Dreiburgenstädter verlieren ihr Heimspiel gegen den ATSV Pirkensee-Ponholz mit 1:3

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Erwischten keinen guten Tag: Riedenburgs Daniel Paulus und Kapitän Wolfgang Kornprost (rechts) mussten mit dem TV wieder zwei frühe Gegentreffer nach individuellen Fehlern einstecken. - Foto: Sedlmeier

Riedenburg (smx) Der TV Riedenburg will in der Kreisliga 2 Regensburg nicht richtig in Trab kommen. Am Samstag verlor die ersatzgeschwächte Schäffer-Elf gegen den ATSV Pirkensee-Ponholz mit 1:3 (0:2). Dabei war der TV gut eine halbe Stunde in Überzahl. Lediglich zehn Punkte hat der Bezirksliga-Absteiger nach neun Partien jetzt auf dem Konto.

Der ATSV erwischte einen Traumstart, wieder einmal begünstigt durch einen Fehler in der TV-Defensive: Nach einer Ecke wurde der Ball von einem Riedenburger direkt vor die Füße von FC-Kapitän Bastian Assmann gespielt, der sich die Chance nicht nehmen ließ und trocken einschoss (8.). Riedenburg hielt dagegen. Nach einer Viertelstunde kam Wolfgang Kornprobst nach einer Ecke an den Ball und bediente Sebastian Schmid, dessen Kopfball aber von einem Abwehrspieler abgelenkt wurde - den Nachschuss setzte Andreas Gabler über die Querlatte.

Das 2:0 gelang den Gästen in der 34. Minute wieder unter Mitwirkung der TV-Defensive. Daniel Paulus trat beim Rückpass zum Torwart unglücklich ins Grün und spitzelte den Ball direkt in den Lauf von FC-Stürmer Korbinian Pilz, der diesen souverän über den herauseilenden Schlussmann Michael Pöppel in die Maschen hob.

Nach der Pause kam Riedenburg besser ins Spiel. Gleich nach Wiederanpfiff brachte Sebastian Schmid einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den linken Torpfosten, wo Florian Hanke nur knapp verfehlte. In der 60. Minute schöpfte der TV noch einmal Hoffnung, denn Gäste-Torschütze Korbinian Pilz musste nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Im direkten Anschluss schoss Bader von der Strafraumgrenze, doch Rick Früchtel im FC-Tor rettete stark. Im direkten Gegenzug konterten die Gäste nach einer verunglückten TV-Ecke, doch Markus Hofbauer kam nicht an Pöppel vorbei. Dann schepperte es aber doch im Gästetor. Eine Flanke von rechts verwertete Sebastian Schmid mit einer sehenswerten Volley-Abnahme ins rechte untere Eck.

Der TV war nun am Drücker, doch Alexander Maier köpfte nach einer Flanke knapp vorbei. Dann war Riedenburg in der 88. Minute vermeintlich im Pech. In der Drangphase des TV ließ der Schiedsrichter wohl ein Abseitstor von Gästespieler David Weiß gelten, wodurch das Spiel entschieden war.

TV Riedenburg: Pöppel, Bruckmeier, Förstl, Paulus (62. M. Reichl), A. Gabler, Kornprobst, Bader, St. Pollinger (73. Schäffer), Maier, Seb. Schmid, Hanke. Tore: 0:1 Assmann (8.), 0:2 Pilz (34.), 1:2 Seb. Schmid (74.), 1:3 Weiß (88.). Gelb-Rot: Pilz (Pirkensee-Ponholz, 60., wiederholtes Foulspiel).

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/tv-riedenburg-rutscht-weiter-ab-3340938
© 2024 Donaukurier.de