Schrobenhausen

Torhungrige B-Klassisten

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Schrobenhausen (rks) In der B-Klasse Aichach II scheint der TSV Friedberg II Gefallen am Toreschießen gefunden zu haben. Sieben Stück waren es bereits in der Vorwoche, bei seinem 7:1 zu Hause gegen den TSV Kühbach II - und gestern ließ der Tabellenführer nun ein beeindruckendes 15:3 beim TSV Sielenbach II folgen.

Aber auch aus Sicht des Altlandkreises Schrobenhausen gibt es Erfreuliches zu vermelden: Der BC Aresing II setzte sich an diesem Wochenende mit 4:2 beim SC Oberbernbach II durch - und kletterte dadurch zurück auf einen Aufstiegsrang.

B-Klasse Aichach II

Der SC Mühlried II wusste ebenfalls zu glänzen - und fegte den FC Gundelsdorf II mit 6:2 vom Feld. Allerdings kamen die Blauweißen erst nach dem Seitenwechsel so richtig in Fahrt, nach ihrem 1:0 durch Stefan Wittkopf (28.) sowie dem Ausgleich von Matthias Haas (41.) war es zur Halbzeitpause noch 1:1 unentschieden gestanden. Aber dann . . . Spielertrainer Ferdinand Hofmann höchstpersönlich brachte die Platzherren vorentscheidend in die Erfolgsspur (48./59.), ehe Tim Stemmer (63.) und Routinier Herbert Oppenheimer (69.) das Resultat gar auf 5:1 in die Höhe schraubten. Haas sorgte per Elfmeter noch für etwas Ergebniskosmetik aus Gundelsdorfer Sicht (80.), ehe Marco Wünsch das halbe SCM-II-Dutzend an diesem Sonntag voll machte (80.). Die Mühlrieder verbesserten sich dank dieses Kantersiegs auf die fünfte Tabellenposition nach oben.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/torhungrige-b-klassisten-3340851
© 2024 Donaukurier.de