Rain

Alexander Käs erhält A-Lizenz

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Rain/Ehekirchen (rum) Mit Spielertrainer Simon Schröttle und Nicolas Ledl stehen zwei ehemalige Rainer Regionalligaspieler im FCE-Kader beim Derby am Sonntag (siehe großer Bericht). Rains junger Trainer Alexander Käs (Bild) will trotz des starken Gegners punkten, und gibt eine klare Parole aus: "Wir wollen nicht mit leeren Händen aus Ehekirchen zurückkehren, und wenn möglich dort sogar gewinnen."

Apropos junger Trainer: Der 24-jährige Alexander Käs machte in den vergangenen zweieinhalb Wochen als jüngster Teilnehmer in Hennef (Nordrhein-Westfalen) die Trainer-A-Lizenz. Dadurch kann Käs jetzt Fußballmannschaften bis zur dritten Liga, sowie alle Frauen-, und alle Juniorenmannschaften in Deutschland trainieren. Für diese Leistung gebührt dem Burgheimer großer Respekt. Oberhalb der A-Lizenz gibt es bekanntlich nur mehr den Fußballlehrer.

Bedingt durch diese Maßnahme war in den vergangenen zweieinhalb Wochen das Umfeld Alexander Käs' besonders gefordert. Im einzelnen waren dies Co-Spielertrainer Christian Kühling, Mannschaftskapitän Michael Haid und Ersatztorhüter Mario Kühling. Dieses Trio leistete in Käs' Absenz gute Arbeit auf dem Trainingsplatz, wie ja die jüngsten Ergebnisse bewiesen.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/alexander-kaes-erhaelt-a-lizenz-3318741
© 2024 Donaukurier.de