Thannhausen

Anmeldung für großen Deutz-Treff

30.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:17 Uhr

Thannhausen (haz) Es ist wieder soweit: Nach einem Jahr Pause wird am Sonntag, 17. Juni 2018, das nächste Deutztreffen in Thannhausen stattfinden.

Die Anmeldung ist eröffnet und läuft bis 31. März. Wenn in Thannhausen das sechste internationale Deutztreffen stattfindet, wallfahren die größtenteils grünen Gefährte aus mehreren Ländern in das 560-Seelendorf.

Um das publik zu machen, waren die Deutzfreunde um Johannes Brandl seit dem Treffen vor zwei Jahren unterwegs und haben sich um weitere Verbindungen bemüht. In Nordhorn, am Stilfser Joch, am Großglockner, in Neustadt, Wörnitz, Türkenfeld und Preith besuchten sie große Traktorentreffen, knüpften Kontakte zu Deutzsammlern in Südtirol, im Westerwald, in Landshut und Röhlingen und entdeckten neue Ausstellungsstücke.

Wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen wird es am Tag vorher für die aus allen Himmelsrichtungen angereisten Sammler einen Kennenlernabend im örtlichen Gasthaus geben. "Der Sonntag steht wieder ganz im Zeichen der Ausstellung und Rundfahrt", betont Brandl und gibt eine Neuerung bekannt: Diesmal werden ein paar Festwagen etwas Abwechslung in die deutzgrüne Welt bringen. Besonders freut er sich, dass der Deutz-Willi aus Niedersachsen dabei sein wird. Doch nicht nur Traktoren von Deutz sind eingeladen. Ergänzt wird die Schau durch Fahrzeuge und Motoren von Magirus Deutz. Außerdem werden Raupen, Lokomotiven, Standmotoren, Busse und Lkw zu sehen sein. Besonders hinweisen möchten die Deutzfreunde auf die weltweit einmalige Kindertraktoren-Oldtimer-Ausstellung der Marke Deutz-Brand aus Beilngries. Mittlerweile können die Deutzfreunde schon selbst vier Exemplare beisteuern. Unterstützt werden Brandl und sein Deutzteam von den Thannhausener Dorfvereinen, die sich um die Bewirtung kümmern. Die Anmeldung läuft ab sofort bis 31. März 2018 unter deutztreff-thannhausen@gmx.de oder direkt bei Johannes Brandl.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/anmeldung-fuer-grossen-deutz-treff-3309261
© 2024 Donaukurier.de