Hilpoltstein

Robisch wechselt auf das Mountainbike

Ehemalige Profitriathletin aus Roth schließt sich dem Hilpoltsteiner Radfahrern Wilier/Force Germany an

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Prominenter Neuzugang aus der Triathlonszene: Rebecca Robisch schließt sich den Hilpoltsteiner Radfahrern an. ‹ŒArch - foto: Enzmann

Hilpoltstein (HK) Auf einen prominenten Neuzugang dürfen sich die Radfahrer des Hilpoltsteiner Teams Wilier/Force Germany freuen: Die ehemalige ITU-Weltcup-Triathlonprofiathletin Rebecca Robisch verstärkt das Team ab der kommenden Saison.

Die 29-jährige Rotherin machte zuletzt mit ihren Siegen beim Hilpoltsteiner Burgfestlauf und Rother Kirchweihlauf auf sich aufmerksam und zählt zu den bekanntesten Sportlern der Region.

Neu bei den Hilpoltsteinern ist außerdem der ehemalige MTB-Weltcupfahrer Markus Knott (Wörth an der Donau). Das Team komplettieren die Stammfahrer Matthias Seitz (Hilpoltstein), Andreas Schrödl (Amberg), Thomas Weschta (Puschendorf), Sven Mägdefessel (Freiburg/Gunzenhausen), Markus Lang (München/Greding) und Tobias Ullmann (Hilpoltstein). Die offizielle Teambetreuung werden weiterhin Felix Janetschke und Jeremias Henle übernehmen.

Die vergangene Saison verlief für die Hilpoltsteiner Mountainbiker bereits äußerst erfolgreich. Bei nationalen und internationalen Bikefestivals fuhren die sieben Rennfahrer zahlreiche Siege und Podestplatzierungen ein und bewiesen damit auch im internationalen "MTB-Marathonzirkus" ihre Stärke. Beim Zwölf-Stunden-Rennen in Schnaittach startete die Mannschaft mit zwei Herrenteams und konnte erneut den Sieg für sich verbuchen, die zweite Mannschaft rundete das Ergebnis mit dem dritten Platz ab. Sven Mägdefessel bescherte mit seinen guten Ergebnissen im Weltcupmarathon für das Team Wilier/Force Germany erstmals die Qualifikation für die UCI-Marathon-Weltmeisterschaft in Singen. Dort startete er für die deutsche Nationalmannschaft.

Auch im kommenden Jahr wird sich die Mannschaft auf die Teilnahmen bei den großen internationalen Bikefestivals konzentrieren, beim Zwölf-Stunden-Rennen in Schnaittach versuchen, den Titel zu verteidigen und bei ausgewählten Wettbewerben in der Region starten. Des weiteren möchte sich die Hilpoltsteiner Mannschaft die Qualifikation für die Marathon Weltmeisterschaft in den italienischen Dolomiten im September sichern.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/robisch-wechselt-auf-das-mountainbike-3294738
© 2024 Donaukurier.de