Ingolstadt

Weiter ohne Tim Stapleton

Debüt im Panthertrikot muss warten

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr
Erhält in Ingolstadt das Trikot mit der 19: Neuzugang Tim Stapleton wählte die Rückennummer in Anlehnung an sein Jugendidol Steve Yzerman von den Detroit Red Wings. −Foto: Bösl

Ingolstadt (DK) Tim Stapleton muss weiter auf sein Debüt im Panther-Trikot warten: Ohne den noch leicht angeschlagenen Stürmer bestreitet der ERC Ingolstadt sein nächstes Spiel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven Freitag, 19.30 Uhr, Saturn-Arena).

"Wenn Play-offs wären, würde er spielen. Aber es gibt keinen Druck, die Mannschaft ist gerade gut drauf", sagte Trainer Doug Shedden, der ohnehin einen Profi aus dem Kader hätte streichen müssen.

In der DEL dürfen pro Partie nur 21 Spieler eingesetzt werden, die Panther haben inklusive Stapleton und den von seiner Nackenverletzung genesenen Kael Mouillierat jedoch aktuell 22 einsatzfähige Spieler. Nur die Verteidiger Benedikt Kohl, Patrick McNeill und Simon Schütz fehlen weiterhin, Christoph Kiefersauer spielt beim Kooperationspartner in Kaufbeuren.

"Wenn Stapleton fit ist, haben wir einen Konkurrenzkampf um die Kaderplätze", freut sich Shedden. "Es war eine gute Trainingswoche, wir haben am Dienstag härter als gewöhnlich gearbeitet", zog der Kanadier ein positives Fazit.

Mit dem Abschlusstraining heute Vormittag war der 56-Jährige allerdings nicht so zufrieden: "Ich habe den Jungs gesagt, dass wir weiter hart arbeiten und den Fuß auf dem Gaspedal lassen müssen. Es gibt trotz der guten Serie keinen Grund, selbstgefällig zu werden. Das werde ich nicht zulassen."

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/weiter-ohne-tim-stapleton-3249948
© 2024 Donaukurier.de