Baar-Ebenhausen

Polizei auf Schneespuren

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Baar-Ebenhausen (PK) Ganz klassisch hat die Polizei ein Verbrechen in Baar-Ebenhausen aufgeklärt: Ein 33-jähriger Münchner hatte laut Polizeibericht gegen 3.30 Uhr am Donnerstag versucht, einen Fahrkartenautomat am Bahnhof aufzubrechen. Kurz darauf ging der Aufbruchsalarm des Automaten los, die Polizei suchte nach dem Täter und fand frische Schuhspuren nahe des Tatorts - es hatte geschneit.

Die Beamten folgten den Spuren und fanden schließlich den völlig durchnässten 33-Jährigen, der sich bei der Befragung in Widersprüche verstrickte. Außerdem passte sein Schuhprofil genau zu den Spuren im Schnee, so die Polizei. Das Tatwerkzeug wurde allerdings in der Nacht nicht gefunden. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (08452)720-0 melden.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/polizei-auf-schneespuren-3249822
© 2024 Donaukurier.de