Schwabach

Chlorgasalarm in Schwabacher Hallenbad

Ursache war wohl ein defektes Flaschenventil

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Schwabach (DK) Ein Chlorgasalarm hat am Freitagvormittag einen Großeinsatz der Feuerwehr im Schwabacher Hallenbad ausgelöst. Am späten Nachmittag konnte laut Aussage der Stadtwerke Entwarnung gegeben werden, da die Ursache gefunden wurde: ein defektes Flaschenventil.

Wie die Pressestelle der Stadtwerke Schwabach bestätigte, kam es am Morgen gegen 10.45 Uhr zu einem Chlorgasaustritt im Hallenbad in der Bismarckstraße. Zu dieser Zeit waren keine Menschen im Bad, da dieses am Morgen noch geschlossen hatte - es wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr prüfte alle Chlorflaschen. Erst am späten Nachmittag war nach Angabe der Stadtwerke die wahrscheinliche Ursache klar: Ein defektes Flaschenventil war verantwortlich für den Austritt des Chlorgases. Das Bad öffnete noch am Freitagnachmittag wieder.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/chlorgasalarm-in-schwabacher-hallenbad-3227676
© 2024 Donaukurier.de