München

Wahlen beim BFV

21.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr

München (DK) Aktuell stehen zwar noch die drei Kreistage des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in Mittelfranken aus, doch am morgigen Freitag wird beim ersten von insgesamt sieben BFV-Bezirkstagen die neue Führungsspitze auf Bezirksebene gewählt. Den Auftakt macht der Bezirk Niederbayern mit dem BFV-Bezirkstag in Straubing.

Der letzte Bezirkstag steigt dann am 12. März in der Oberpfalz (Amberg). Für die Vereine aus Oberbayern und Schwaben wird es am Freitag, 2. März, respektive Samstag, 3. März, interessant. Dann nämlichen finden die Wahlen in ihren Bezirken statt. Die Oberbayern gehen am Freitag um 19 Uhr in der Sportschule Oberhaching zu den Urnen, die Schwaben am Samstag ab 9.30 Uhr in der Neusäßer Stadthalle.

Gewählt werden für die kommenden vier Jahre der Bezirks-Vorsitzende (zugleich BFV-Vorstandsmitglied), der Bezirks-Spielleiter, der Bezirks-Jugendleiter, der U 30-Beisitzer sowie der Vorsitzende des Bezirks-Frauen- und Mädchenausschusses. Zudem sollen die bereits gewählten Bezirks-Schiedsrichterobmänner von den Delegierten bestätigt werden. Der jeweilige Vorsitzende des Sportgerichts, der Vorsitzende des Jugendsportgerichts, der Online-Beauftragte, der Bezirksbeauftragte für Schulfußball sowie der Ehrenamtsreferent werden nach dem Verbandstag am 4./5. Mai in Bad Gögging vom BFV-Präsidium berufen. Ebenso wird die Meinung der Delegierten zu zwei möglichen Reformen im Spielbetrieb abgefragt. Zur Diskussion stehen Anpassungen beim Spielrecht von A-Junioren in Herren-Mannschaften und die Einführung der Sperre von einem Meisterschaftsspiel nach einer Gelb-Roten Karte.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/wahlen-beim-bfv-3222783
© 2024 Donaukurier.de