Eichstätt

Verdoppelte Sponsorengelder

Sponsor Liqui Moly weitet Engagement beim VfB Eichstätt aus und doppelt zusätzliche Einnahmen auf

24.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Eichstätt (EK) Mit einer einmaligen Spenden- und Werbeaktion will der Fußball-Regionalligist VfB Eichstätt neue Gelder akquirieren.

Der Clou dabei: Alle Einnahmen innerhalb der nächsten sechs Wochen werden vom Hauptsponsor Liqui Moly bis zu einem Betrag von 20.000 Euro verdoppelt.

Diese Vereinbarung hat der Vorsitzende Thomas Hein höchstpersönlich mit Geschäftsführer Ernst Prost, der auch Eigentümer des Eichstätter Wellnesshotels Schönblick ist, getroffen. Der Vorschlag für diese Aktion kam vom Ulmer Schmierstoffhersteller selbst und hat nichts mit dem bereits im Vorjahr abgeschlossenen Dreijahresvertrag als Hauptsponsor zu tun. Für den VfB soll dies vielmehr eine zusätzliche Einnahmequelle werden. "Wir können heute sagen, was uns so ein Jahr in der Regionalliga Bayern kostet. Und das ist nicht wenig", sagt Abteilungsleiter Hans Benz, und Hein fügt an: "Mit diesem Signal zeigt Herr Prost, dass er unsere Arbeit belohnt. Er will uns weiterhin tatkräftig unterstützen. In Eichstätt soll seiner Meinung nach auch zukünftig Regionalliga-Fußball geboten werden. "
Und das ist eben nur möglich, wenn der Verein finanziell auf gesunden Beinen steht. Auf ein riskantes Abenteuer wollten und wollen sich die Verantwortlichen ohnehin nicht einlassen. Für einen vergleichsweise klammen Verein wie den VfB Eichstätt zählt in der vierthöchsten deutschen Spielklasse deshalb jeder Euro. Schon in dieser Saison gehörten die Domstädter mit ihrem Budget als Liga-Neuling zu den Mannschaften mit dem niedrigsten Etat in der Liga. Zum Vergleich: Der 1. FC Schweinfurt ging mit planmäßigen Ausgaben für die ausgegliederte GmbH in Höhe von 1,5 Millionen Euro in die Saison. Alleine die Spielergehälter waren auf eine Million Euro taxiert. Ganz zu schweigen von den Münchener Löwen. Im Rahmen der nun gestarteten Aktion sollen in den nächsten Tagen und Wochen sowohl vorhandene Werbepartner als auch neue Firmen angesprochen werden. Aber auch Einzelspenden von Fans, Sympathisanten oder Gönnern des VfB sind jederzeit herzlich willkommen. "Jeder Euro hilft uns", sagt Hein.
Wer also den VfB Eichstätt finanziell unterstützen möchte, der hat jetzt die Chance, dass sein Betrag durch den Hauptsponsor Liqui Moly verdoppelt wird. Interessenten können sich entweder an Hein oder Benz sowie jeden anderen VfB-Funktionär wenden.
.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/verdoppelte-sponsorengelder-3172227
© 2024 Donaukurier.de