Eichstätt

Neues Heim für Katze Lina gesucht

14.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:17 Uhr
Die sechsjährige Lina sucht ein Zuhause. −Foto: Günzler

Eichstätt (EK) In dieser Woche sucht der Eichstätter Tierschutzverein ein neues Heim für die Katze Lina.

"Für die sechsjährige Lina suchen wir einen Einzelplatz, da sie ihre Menschen nicht gern mit anderen Katzen teilt", so Nicoletta Günzler vom Tierschutzverein. Die Kätzin spiele noch immer sehr gern und freue sich über Kuscheleinheiten. Jedoch zeige sie auch deutlich, wenn sie ihre Ruhe braucht. "Wenn sie Aufmerksamkeit und Liebe braucht oder gar spielen möchte, kommt sie selbst auf den Menschen zu und fordert es durch Schnurren ein", schreibt Günzler.

Da Lina etwas kratzbürstig sein könne, wären kleine Kinder keine guten Spielgefährten für sie. Freigang ist für Lina ein Muss. Bei Abgabe ist die Katzendame geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. "Lina kennt Hunde und findet sie super", ergänzt Nicoletta Günzler, die sich unter Telefon (0841) 981 24 66 auf Anrufe von Menschen freut, die Interesse an Lina haben. Die letzte Woche vorgestellte Katze Minnie konnte erfreulicherweise vermittelt werden, teilt der Tierschutzverein mit.
 

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/neues-heim-fuer-katze-lina-gesucht-2459544
© 2024 Donaukurier.de