Freitag, 19. September 2014 |
Finanzaffäre: Endlich ein Schlussstrich?
Nach dem Untreue-Verfahren
Finanzaffäre: Endlich ein Schlussstrich?
Finanzaffäre: Endlich ein Schlussstrich?
Finanzaffäre: Endlich ein Schlussstrich?
Finanzaffäre: Endlich ein Schlussstrich?
Finanzaffäre: Endlich ein Schlussstrich?
Finanzaffäre: Endlich ein Schlussstrich?
Finanzaffäre: Endlich ein Schlussstrich?

 

 

 

Hilpoltstein: Vergaloppiert bei Günther Jauch - Hilpoltsteinerin holt 1000 Euro bei "Wer wird Millionär"
Nur 1000 Euro für Hilpoltsteinerin

Vergaloppiert bei Günther Jauch

Hilpoltstein (HIP) Wer hat sich eigentlich noch nicht beim Schauen der TV-Quiz-Show „Wer wird Millionär“ bei der Frage ertappt, wie es wohl wäre, Moderator Günther Jauch gegenüber zu sitzen. Genau das fragte sich auch die Hilpoltsteinerin Julia Bauer. Sie schaffte es in die Sendung, aus der sie mit 1000 Euro Gewinn nach Hause ging.
 

 

 

Pfaffenhofen: Giebel fällt!
Nach Klage eines Nachbarn

Giebel fällt!

Pfaffenhofen (PAF) Der Giebel auf der Nordseite des Landratsamtsgebäudes wird seit heute morgen abgebaut. Kurz nach 8 Uhr morgens wurde die Spitze abgeschnitten und mit einem Kran vom Gebäude gehoben.
 

 

 

Symbolbild Polizei
Polizei bittet um Hinweise

Mann fährt halbnackt Auto

Lenting (dk) Ein Mann, der nur mit einem T-Shirt bekleidet war, ist am Mittwoch einer Joggerin aufgefallen. Er war der Sportlerin in dem Waldstück zweimal mit seinem schwarzen Mercedes entgegengekommen.
 

 

 

Riedenburg: Bürgermeister und Bürgerliste im Clinch
Ärger im Stadtrat

Bürgermeister und Bürgerliste im Clinch

Riedenburg (DK) Düstere Wolken am Riedenburger Polithimmel: Nach dem Protest der Bürgerliste, deren Vertreter am Donnerstagabend die Stadtratssitzung verlassen haben, ist die weitere Entwicklung offen. Sowohl die BGR-Räte als auch Bürgermeister Siegfried Lösch (CSU) sehen sich im Recht.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Frankreich hat seine ersten Luftangriffe gegen die Extremistenorganisation Islamischer Staat (IS) im Irak geflogen. Dabei wurde offenbar ein logistisches Lager im Nordosten des Irak angegriffen und zerstört. Rafale-Kampfflugzeuge zerstörten ein Logistik-Lager

Frankreich fliegt erste Luftangriffe gegen IS im Irak

Frankreich hat seine ersten Luftangriffe gegen die Extremistenorganisation Islamischer Staat (IS) im Irak geflogen. Dabei wurde offenbar ein logistisches Lager im Nordosten des Irak angegriffen und zerstört.

 

 

Panorama

 

Beim zweiten deutschlandweiten Blitz-Marathon hat die Polizei binnen 24 Stunden rund 93.000 Raser aus dem Verkehr gezogen. Von den insgesamt über drei Millionen kontrollierten Autofahrern waren aber nur etwa drei Prozent zu schnell unterwegs. Nur wenige Autofahrer bei Blitzmarathon zu schnell

Nur drei Prozent waren bei Blitzmarathon zu schnell

Beim zweiten deutschlandweiten Blitz-Marathon hat die Polizei binnen 24 Stunden rund 93.000 Raser aus dem Verkehr gezogen. Von den insgesamt über drei Millionen kontrollierten Autofahrern waren aber nur etwa drei Prozent zu schnell unterwegs.

 

 

Wirtschaft

 

Sony hat den Prototyp seiner Datenbrille "Smart Eye Glass" in Tokio vorgestellt. Mit dem Gerät können Informationen im Sichtfeld eingeblendet werden - außerdem kann die Brille fotografieren und filmen. Sony-Datenbrille vorgestellt

Sony präsentiert neue Datenbrille "Smart Eye Glass"

Sony hat den Prototyp seiner Datenbrille "Smart Eye Glass" in Tokio vorgestellt. Mit dem Gerät können Informationen im Sichtfeld eingeblendet werden - außerdem kann die Brille fotografieren und filmen.

 

 

Bayern

 

Bei der EM 2020 werden vier Spiele in München gespielt Bei der EM 2020 werden vier Spiele in München gespielt

EURO 2020: Drei Vorrundenspiele und Viertelfinale in München

Die Allianz Arena von Rekordmeister Bayern München bekam am Freitag von dern UEFA den Zuschlag für drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale.

 

 

Sport

 

Das EM-Finale 2020 wird im Wembley-Stadion stattfinden Das EM-Finale 2020 wird im Wembley-Stadion stattfinden

EURO 2020: Finalrunde in London - kein Endspiel in München

Die Finalrunde der historischen EURO 2020 findet wie erwartet im Londoner Wembley-Stadion statt.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Rising Star - Unknown Passenger

''Rising Star'': Der Sieg geht nach Bayern

Ingolstadt (dk) Für die Hoffnung der Ingolstädter Musikfans hat es nicht gereicht, aber der Titel "Rising Star" geht immerhin nach Bayern: Das Trio Unknown Passenger aus dem oberpfälzischen Cham setzte sich bei der RTL-Talentshow durch und ...

 

 

Auto

 

Der US-Autobauer Ford fährt die Fiesta-Produktion am Standort Köln zurück. Pro Tag werden statt bislang 1850 nur 1550 Kleinwagen montiert; zugleich beantragte das Unternehmen bei der Bundesagentur für Arbeit Kurzarbeit. Absatzprobleme bei Ford

Ford in Köln beantragt Kurzarbeit

Der US-Autobauer Ford fährt die Fiesta-Produktion am Standort Köln zurück. Pro Tag werden statt bislang 1850 nur 1550 Kleinwagen montiert; zugleich beantragte das Unternehmen bei der ...

 

 

Digital

 

Russland plant offenbar eine strengere Zensur oder gar eine zeitweise Abschaltung des Internets innerhalb der Landesgrenzen, um in Krisensituationen die öffentliche Meinung besser kontrollieren zu können. Internet-Café in Moskau

Russland erwägt strengere Kontrolle des Internets

Russland plant offenbar eine strengere Zensur oder gar eine zeitweise Abschaltung des Internets innerhalb der Landesgrenzen, um in Krisensituationen die öffentliche Meinung besser kontrollieren ...

 

 

Leserfotos

 

Fleißiges Bienchen

Ingolstadt (dk) Richtig fleißig sind die Bienen bei unserer Leserin Klaudia Daschner. Aufgenommen hat sie die Bilder in ihrem Garten.