Dienstag, 07. Juli 2015 |
Mann reanimiert
Schwerer Badeunfall in Oberstimm
Mann reanimiert
Mann reanimiert
Mann reanimiert
Mann reanimiert
Mann reanimiert
Mann reanimiert
Mann reanimiert

 

 

 

Ingolstadt: Neuer A4 soll Zukunft sichern
Neuer A4 soll Zukunft sichern

Autobauer setzt auf das Audi-Volumenmodell

Ingolstadt (DK) Vor rund 5000 Beschäftigten haben der Ingolstädter Audi-Betriebsrat und die Unternehmensleitung gestern ihre Berichte zur Lage des Unternehmens abgegeben.
 

 

 

Riedenburg: Blutiger Streit in der Uferstraße
Angriff auf Asylbewerber

Fremdenfeindlicher Hintergrund ausgeschlossen

Riedenburg (RID) Die Attacke auf einen Asylbewerber in Riedenburg hat keinen fremdenfeindlichen Hintergrund.
 

 

 

Riedenburg

Defekter Kühlschrank löst Brand aus

Altmannstein (bid) Zu einem Wohnhausbrand in der Riedenburger Straße in Altmannstein sind am Dienstagnachmittag mehrere Feuerwehren gerufen worden.
 

 

 

Hilpoltstein: »Es ist einfach der Wahnsinn«
Mythos Solarer Berg

„Es ist einfach der Wahnsinn“

Hilpoltstein (HIP) Der Solarer Berg wird am Challenge-Sonntag unter dem Jubelschreien von Abertausenden Triathlonfans erzittern. Wenn die ersten Topathleten den Anstieg erstürmen, steht die Stimmung der bei der Tour de France in nichts nach.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Auf einer Bürgerversammlung im sächsischen Freital zur Unterbringung von Asylbewerbern ist es zu Anfeindungen und Tumulten gekommen. Auch Sachsens Innenminister Ulbig wurde ausgebuht, als er über die Asylpolitik des Freistaats informieren wollte. Asylgegner in Freital

Pöbeleien und Gebrüll auf Bürgerversammlung in Freital

Auf einer Bürgerversammlung im sächsischen Freital zur Unterbringung von Asylbewerbern ist es zu Anfeindungen und Tumulten gekommen. Auch Sachsens Innenminister Ulbig wurde ausgebuht, als er über die Asylpolitik des Freistaats informieren wollte.

 

 

Panorama

 

Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat mit der Präsentation der neuesten Haute-Couture-Kollektion von Chanel in Paris einmal mehr für Aufsehen gesorgt: Der Designer ließ seine Models durch ein nachgebautes Kasino wandeln. Lagerfeld bei der Chanel-Show in Paris

Lagerfeld lässt Models durch nachgebautes Kasino wandeln

Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat mit der Präsentation der neuesten Haute-Couture-Kollektion von Chanel in Paris einmal mehr für Aufsehen gesorgt: Der Designer ließ seine Models durch ein nachgebautes Kasino wandeln.

 

 

Wirtschaft

 

Russland hat nach Angaben aus Kiew die Stromversorgung für die Rebellengebiete im Osten der Ukraine gekappt. Grund dafür sind unbezahlte Rechnungen. Russland kappt Stromversorgung in Ostukraine

Kiew: Moskau kappt Stromversorgung in Ostukraine

Russland hat nach Angaben aus Kiew die Stromversorgung für die Rebellengebiete im Osten der Ukraine gekappt. Grund dafür sind laut der ukrainischen Regierung unbezahlte Rechnungen.

 

 

Bayern

 

Pfaffenhofen Unterer Hauptplatz

Oberbayern wird größer – um 4398 Quadratmeter

Pfaffenhofen (DK) Was für eine schöne Nachricht für echte Lokalpatrioten: Der Landkreis Pfaffenhofen „erobert“ für Oberbayern fast einen halben Hektar an Grund und Boden – und zwar von den ehemals verhassten Niederbayern.

 

Videos

 

 

Sport

 

Wladimir Klitschko boxt in Düsseldorf gegen Tyson Fury Wladimir Klitschko boxt in Düsseldorf gegen Tyson Fury

Mega-Fight perfekt: Klitschko boxt gegen Fury in Düsseldorf

Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko wird am 24. Oktober in Düsseldorf seine WM-Gürtel gegen Tyson Fury verteidigen.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

München: Künstler der Rosenidylle

Künstler der Rosenidylle

München (DK) Er brachte Strömungen der Pariser Kunstwelt nach Deutschland und integrierte sie in den Darmstädter Jugendstil: Hans Christiansen wurde prägend für die Kunst nach 1900, aber der Nationalsozialismus löschte die Erinnerung an ihn fast aus.

 

 

Auto

 

Neuwagen in Deutschland werden immer PS-stärker. Laut einer Studie beträgt die durchschnittliche Motorstärke von Neuwagen hierzulande mittlerweile 143 PS (105 kW). Mercedes stellte unlängst einen neuen Geländewagen vor

Neuwagen in Deutschland werden immer PS-stärker

Neuwagen in Deutschland werden immer PS-stärker. Laut einer Studie beträgt die durchschnittliche Motorstärke von Neuwagen hierzulande mittlerweile 143 PS (105 kW).

 

 

Digital

 

Taxifahrer aus Lateinamerika haben eine gemeinsame Kampagne mit ihren spanischen Kollegen gegen den Fahrdienstvermittler Uber gegründet. In Mexiko, Brasilien und Kolumbien hatte es zuvor gewaltsame Proteste gegen Uber gegeben. Proteste gegen Uber in Lateinamerika

Taxifahrer in Lateinamerika starten Kampagne gegen Uber

Taxifahrer aus Lateinamerika haben eine gemeinsame Kampagne mit ihren spanischen Kollegen gegen den Fahrdienstvermittler Uber gegründet.

 

 

damals

 

: Brutale Befehle

Anweisungen an SS-Division gewähren Einblicke in NS-Schreckensherrschaft

Paulushofen (pa) Wie brutal die Deutsche Wehrmacht in den letzten Kriegstagen selbst gegen die eigene Zivilbevölkerung vorgegangen ist, zeigen streng geheime Befehlsanordnungen des Armeeoberkommandos 1 an die 17. SS-Panzergrenadierdivision „Götz von Berlichingen“, die sich verzweifelt auf dem Paulushofener Berg den Feindangriffen entgegensetzte.

 

 

Leserfotos

 

Sommerwetter in der Region

Sommerwetter in der Region

Ingolstadt (dk) Die heißen Temperaturen der letzten Tage verlangen den Menschen in der Region einiges ab.