Samstag, 01. November 2014 |
Sieg durch starkes letztes Drittel
5:4 gegen Düsseldorf  Bilder |
Sieg durch starkes letztes Drittel
Sieg durch starkes letztes Drittel
Sieg durch starkes letztes Drittel
Sieg durch starkes letztes Drittel
Sieg durch starkes letztes Drittel
Sieg durch starkes letztes Drittel
Sieg durch starkes letztes Drittel

 

 

 

Da Costa hat sich schwer am Schienbein verletzt Da Costa hat sich schwer am Schienbein verletzt
Außenverteidiger des FC04 wird in Düsseldorf operiert

Danny da Costa erleidet offenen Unterschenkelbruch

Düsseldorf (dk) Hiobsbotschaft für den FC Ingolstadt: Außenverteidiger Danny da Costa zog sich beim 0:0 am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf in der achten Minute einen offenen Unterschenkelbruch zu.
 

 

 

Trinkwasser
Verkeimung des Trinkwassers

Abkochgebot für Kösching und Umgebung aufgehoben

Kösching (dk) Das diese Woche ausgesprochene Abkochgebot für Trinkwasser in Kösching, Kasing, Desching, Teilen von Demling und im Interpark ist heute vom Fachbereich Gesundheitswesen des Landratsamts Eichstätt aufgehoben worden.
 

 

 

Durchschlacht: Totes Holz
Umweltsünder vernichtet Bäume

Totes Holz

Durchschlacht (PK) Fassungslos steht Landwirt Bernhard Preitsameter am Waldrand. Kein grünes Blatt ist an den stattlichen Bäumen zu sehen. Die Stämme sind grau und bemoost, die Äste gekappt. Überall totes Holz. Insgesamt 24 ausgewachsene, bis zu 90 Jahre alte Eichen und Buchen in Preitsameters Wäldern sind in den vergangenen zwei Jahren dem üblen Treiben eines Umweltsünders zum Opfer gefallen. Ein Fall von Baumfrevel, der im weiten Umkreis keinen Vergleich kennt.
 

 

 

Björn Barta
Hingeschaut

Björn Barta

donaukurier.de stellt bei jedem Heimspiel des ERC Ingolstadt einen Spieler näher vor. Heute: Björn Barta.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Die Islamistengruppe Boko Haram hält nach eigenen Angaben einen im Juli im Nordosten Nigerias entführten Deutschen als Geisel. Das sagte Boko-Haram-Anführer Abubakar Shekau am Freitag in einem Video. Screenshot aus Boko-Haram-Video

Boko Haram hält offenbar Deutschen in Nigeria als Geisel

Kano (AFP) Die Islamistengruppe Boko Haram hält nach eigenen Angaben einen im Juli im Nordosten Nigerias entführten Deutschen als Geisel. Das sagte Boko-Haram-Anführer Abubakar Shekau am Freitag in einem Video.

 

 

Panorama

 

Niederländische Ermittler haben ihre Arbeit an der Absturzstelle des Passagierflugzeugs MH17 im Osten der Ukraine fortgesetzt. Sie fanden Leichenteile, die nun zunächst in Charkiw und anschließend in den Niederlanden untersucht werden sollen. Absturzstelle von Flug MH-17

Niederländische Ermittler wieder an MH17-Absturzstelle

Niederländische Ermittler haben ihre Arbeit an der Absturzstelle des Passagierflugzeugs MH17 im Osten der Ukraine fortgesetzt. Sie fanden Leichenteile, die nun zunächst in Charkiw und anschließend in den Niederlanden untersucht werden sollen.

 

 

Wirtschaft

 

Der bayerische Autobauer Audi ruft weltweit 850.000 A4-Modelle in die Werkstätten zurück. Grund dafür seien Probleme mit den Airbags, teilte ein Konzern-Sprecher mit. Im schlimmsten Fall lösen die Airbags nicht aus

Airbag-Defekt bei Audi: Continental in Rückrufaktion verwickelt

München/Ingolstadt (dpa) Bei Audi beschäftigt derzeit einer der größten Rückrufe in der Unternehmensgeschichte die Werkstätten. Jetzt ist klar, das fehlerhafte Airbagsystem kam vom Zulieferer Continental. Die Verantwortung will der Conti-Chef aber zunächst nicht übernehmen.

 

 

Bayern

 

In der Auseinandersetzung zwischen CSU-Chef Horst Seehofer und dem bayerischen Finanzminister Markus Söder (CSU) schlägt der bayerische Ministerpräsident versöhnliche Töne an.  CSU-Politiker Söder und Seehofer

Seehofer schlägt versöhnliche Töne gegenüber Söder an

In der Auseinandersetzung zwischen CSU-Chef Horst Seehofer und dem bayerischen Finanzminister Markus Söder (CSU) schlägt der bayerische Ministerpräsident versöhnliche Töne an. 

 

 

Sport

 

Dritter Sieg im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Roberto Di Matteo: Schalke 04 hat sich trotz schwacher Leistung in der Fußball-Bundesliga einen 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg erkämpft. Torschütze Huntelaar (l.) gegen Callsen-Bracker

Schalke erkämpft sich 1:0-Sieg gegen Augsburg

Gelsenkirchen (AFP) Dritter Sieg im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Roberto Di Matteo: Schalke 04 hat sich trotz schwacher Leistung in der Fußball-Bundesliga einen 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg erkämpft.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: Alpensound und Yankeedoodle

Alpensound und Yankeedoodle

Ingolstadt (DK) Hubert von Goisern war in Amerika. Die Musik von dort hat ihn mächtig beeindruckt und so kommt, was für einen Weltmusiker seines Schlags unvermeidlich ist: Er verknüpft, verschmelzt und stellt die neuen Eindrücke auch mal konträr ...

 

 

Auto

 

Der westfälische Automobilzulieferer Hella geht an die Börse. Hella ist auf Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik spezialisiert. Nach eigenen Angaben arbeiten rund 31.000 Beschäftigte in über 35 Ländern für das Familienunternehmen. Hella geht an die Börse

Automobilzulieferer Hella geht an die Börse

Der westfälische Automobilzulieferer Hella geht an die Börse. Hella ist auf Lichtsysteme und Fahrzeugelektronik spezialisiert. Nach eigenen Angaben arbeiten rund 31.

 

 

Digital

 

Gegen die geplante Internetsteuer in Budapest hattes es zuletzt Massenproteste. Nun zieht die Regierung ihre Pläne zurück. Protest gegen die Internetsteuer in Budapest

Ungarn zieht geplante Internetsteuer zurück

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban hat eine Rücknahme der Pläne zur umstrittenen Internetsteuer angekündigt.

 

 

Leserfotos

 

Leserreporter Bahn Ingolstadt

Verspätung oder pünktlich?

Ingolstadt (dk) Verspätung bei der Bahn? Oder doch der Zeit voraus? Teilweise hat die Deutsche Bahn offenbar die Zeitumstellung verpasst. So wie hier am Ingolstädter Bahnhof.