Montag, 26. Januar 2015 |
Ein Weltstar zum Anfassen
Pep Guardiola in Greding  Bilder |  Video |
Ein Weltstar zum Anfassen
Ein Weltstar zum Anfassen
Ein Weltstar zum Anfassen
Ein Weltstar zum Anfassen
Ein Weltstar zum Anfassen
Ein Weltstar zum Anfassen
Ein Weltstar zum Anfassen

 

 

 

Verzweifelte Mutter überglücklich

Polizei findet verschwundene Kinder wieder

Nürnberg (dk) Die Nürnberger Bundespolizei hat am Sonntagabend einer 35-jährigen Mutter geholfen, ihre beiden Kinder wiederzufinden. Die Frau wollte ihre Tochter und ihren Sohn am Hauptbahnhof Ingolstadt vom Zug abholen – dort kamen die beiden aber nicht an.
 

 

 

Schrobenhausen: Die Silos sind voll
Die Silos sind voll

273.000 Tonnen Stärkekartoffeln geliefert

Schrobenhausen (SOB) Soeben ist bei der Südstärke die Kampagne 2014/2015 zu Ende gegangen – mit gutem Ergebnis, wie der Geschäftsführer Josef Königbauer betont.
 

 

 

Riedenburg: Asylbewerber sollen gerechter auf Kommunen verteilt werden
Martin Neumeyer fordert

Asylbewerber sollen gerechter auf Kommunen verteilt werden

Riedenburg (RID) Der Kreis Kelheim muss heuer mit einer gleichbleibend hohen Zahl von Asylbewerbern rechnen. Diese sollen aber gerechter auf die einzelnen Kommunen verteilt werden.
 

 

 

"The 12 Tenors" kündigen Show in Berlin an
Mittwochabend im Stadttheater

Karten für "The 12 Tenors" zu gewinnen

Ingolstadt (dk) The 12 Tenors treten am Mittwochabend im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt auf. Beginn ist um 20 Uhr. donaukurier.de verlost zwei mal zwei Karten.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Nach mehr als vier Monaten erbitterter Kämpfe haben die Kurden die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) aus der syrischen Grenzstadt Kobane vertrieben. Die kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) kontrollierten "praktisch die gesamte Stadt", erklärte die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.(Archivfoto) Dschihadisten aus Kobane vertrieben

Kurden verjagen IS aus Kobane

Nach mehr als vier Monaten erbitterter Kämpfe haben die Kurden die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) aus der syrischen Grenzstadt Kobane vertrieben.

 

 

Panorama

 

Nach Warnungen vor einem möglicherweise historischen Blizzard haben sich die Menschen im Nordosten der Vereinigten Staaten mit Lebensmitteln eingedeckt und ihre Häuser sturmfest gemacht. New Yorker bereiten sich auf Schneesturm vor

New York bereitet sich auf starken Schneesturm vor

Nach Warnungen vor einem möglicherweise historischen Blizzard haben sich die Menschen im Nordosten der Vereinigten Staaten mit Lebensmitteln eingedeckt und ihre Häuser sturmfest gemacht.

 

 

Wirtschaft

 

Der inhaftierte Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss weiter in Untersuchungshaft bleiben. Zu den Hintergründen der Entscheidung machte das Landgericht Essen keine Angaben. Middelhoff muss weiter in Haft bleiben

Middelhoff muss weiter in Untersuchungshaft bleiben

Der inhaftierte Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss weiter in Untersuchungshaft bleiben. Zu den Hintergründen der Entscheidung machte das Landgericht Essen keine Angaben.

 

 

Bayern

 

Ehemaliger Drogenfahnder angeklagt

Chef-Drogenfahnder legt Geständnis ab - "Habe ein Suchtproblem"

Kempten (dpa) Schneller als erwartet könnte der Prozess gegen den ehemaligen Leiter der Drogenfahndung in Kempten im Allgäu ein Ende finden. Der 53-Jährige legte zum Auftakt des Prozesses ein Geständnis ab.

 

Videos

 

 

Sport

 

Hoeneß lässt Zukunftspläne offen Hoeneß lässt Zukunftspläne offen

Rummenigge: Hoeneß-Rückkehr als Präsident offen

Eine Rückkehr von Uli Hoeneß als Präsident von Bayern München ist derzeit offen. "Diese Frage stellte ich ihm am 2. Januar ? ob er sich über die Zukunft schon Gedanken gemacht habe und wieder kandidieren wolle. Er antwortete: 'Ich weiß es nicht, ich habe noch keinen klaren Plan.'", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im kicker.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: Herrn Millers Gespür für Pointen

Herrn Millers Gespür für Pointen

Ingolstadt (DK) Bei der zweiten Zugabe ist alles klar. Die Nachfrage hätte auch aus dem Ingolstädter Publikum kommen können. Aber Rolf Miller erzählt es lieber selber. „Herr Miller, ich habe nichts kapiert.

 

 

Auto

 

EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc hat sich für die Einführung einer europaweiten Pkw-Maut ausgesprochen. Die Höhe der Abgabe solle sich dabei ausschließlich an der Zahl der gefahrenen Kilometer orientieren und nicht zeitabhängig sein. EU-Verkehrskommissarin für europaweite Pkw-Maut

EU-Verkehrskommissarin will europaweite Pkw-Maut

EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc hat sich für die Einführung einer europaweiten Pkw-Maut ausgesprochen.

 

 

Digital

 

Immer mehr Chinesen gehen online: Chinas Internetgemeinde wuchs im vergangenen Jahr auf fast 650 Millionen Menschen an. 650 Millionen Chinesen im Internet

Fast 650 Millionen Chinesen sind im Internet

Chinas Internetgemeinde ist im vergangenen Jahr auf fast 650 Millionen Menschen angewachsen. Die Zahl sei im Jahresverlauf um 30 Millionen auf 648 Millionen Nutzer angestiegen, berichtete die ...

 

 

Leserfotos

 

Wanderung durch Winterzauberlandschaft

Ingolstadt (dk) Leserin Claudia Heidrich hat uns dieses Bild geschickt. Das Foto ist vergangenen Sonntag entstanden.