Montag, 28. Juli 2014 |
Erfolg für viertes Herzogsfest trotz Hitze und Unwetter
Wahre Ritter kann nichts schrecken  Bilder |
Erfolg für viertes Herzogsfest trotz Hitze und Unwetter
Erfolg für viertes Herzogsfest trotz Hitze und Unwetter
Erfolg für viertes Herzogsfest trotz Hitze und Unwetter
Erfolg für viertes Herzogsfest trotz Hitze und Unwetter
Erfolg für viertes Herzogsfest trotz Hitze und Unwetter
Erfolg für viertes Herzogsfest trotz Hitze und Unwetter
Erfolg für viertes Herzogsfest trotz Hitze und Unwetter

 

 

 

Schrobenhausen: Lebensgefährliche Messerstecherei
Kritische Auseinandersetzung in der Nacht zum Samstag

Lebensgefährliche Messerstecherei

Schrobenhausen (SZ) Ein 20-Jähriger ist bei einer Messerstecherei am späten Freitagabend lebensgefährlich verletzt worden. Der Zustand des jungen Manns soll inzwischen aber stabil sein. Gegen einen der beiden Tatverdächtigen wurde offenbar bereits Haftbefehl erlassen.
 

 

 

Haunsfeld: Mindestens 100 000 Schaden
Mindestens 100000 Euro Schaden

Stall völlig niedergebrannt

Haunsfeld (EK) Ein Stall in Haunsfeld, einem Ortsteil von Mörnsheim, ist gestern vollständig niedergebrannt. Der Schaden dürfte bei mindestens 100 000 Euro liegen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Auch alle Tiere konnten gerettet werden.
 

 

 

Hilpoltstein: Feine Unterschiede
Günter Grünwald nimmt bei Auftritt menschliche Schwächen aufs Korn

Feine Unterschiede

Hilpoltstein (HK) Mit vielen Witzen und Anekdoten bringt der Ingolstädter Kabarettist Günter Grünwald sein Publikum am Wochenende zum Lachen. Auch wenn es manchmal unter die Gürtellinie geht.
 

 

 

Gdynia: "Ein Lebenstraum ist wahr geworden"
Eichstätter Claudius Spiegel darf aufs Finale hoffen

''Ein Lebenstraum ist wahr geworden''

Gdynia (DK) Überraschung beim Red Bull Air Race in Gdynia: Vor mehreren hunderttausend Zuschauern siegte in der Challenger-Klasse in Polen der Eichstätter Pilot Claudius Spiegel.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Papst Franziskus hat die Konfliktparteien im Irak, der Ukraine und dem Gazastreifen zur Einstellung der Kämpfe aufgerufen. Anlässlich des hundertsten Jahrestages des Beginns des Ersten Weltkriegs forderte er, nicht frühere Fehler zu wiederholen. Papst Franziskus

Papst ruft zum Frieden im Irak, der Ukraine und Gaza auf

Papst Franziskus hat die Konfliktparteien im Irak, der Ukraine und dem Gazastreifen zur Einstellung der Kämpfe aufgerufen. Anlässlich des hundertsten Jahrestages des Beginns des Ersten Weltkriegs forderte er, nicht frühere Fehler zu wiederholen.

 

 

Panorama

 

Nach dem Flugzeugabsturz in Mali sind die Blackboxes der Maschine nach Bamako gebracht worden, von wo aus sie nach Paris geflogen werden sollen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge könnte schlechtes Wetter für den Absturz verantwortlichs ein. Flugzeugabsturz in Mali

Flugschreiber von Air-Algérie-Maschine in Bamako

Nach dem Flugzeugabsturz in Mali sind die Blackboxes der Maschine nach Bamako gebracht worden, von wo aus sie nach Paris geflogen werden sollen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge könnte schlechtes Wetter für den Absturz verantwortlichs ein.

 

 

Wirtschaft

 

Der Schuldenberg der öffentlichen Hand in der Eurozone ist erneut gewachsen. Er belief sich Ende des ersten Quartals 2014 auf 93,9 Prozent, gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP), wie aus Daten des EU-Statistikamtes Eurostat hervorgeht. Schuldenberg in der Eurozone wächst

Schuldenberg in der Eurozone wieder gewachsen

Der Schuldenberg der öffentlichen Hand in der Eurozone ist erneut gewachsen. Er belief sich Ende des ersten Quartals 2014 auf 93,9 Prozent, gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP), wie aus Daten des EU-Statistikamtes Eurostat hervorgeht.

 

 

Bayern

 

Symbolbild Polizei

Überfallartige Vergewaltigung in Regensburg

Regensburg (dk) Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Hinweise in einem Fall der Vergewaltigung, der sich in der Nacht auf Sonntag in Regensburg abgespielt hat. Dabei wurde eine 22-jährige Frau in ein Auto gezerrt, von drei Männern an eine andere Örtlichkeit gebracht und dort vergewaltigt. Anschließend brachten die Männer die Frau zurück und ließen sie nackt aus dem Auto.

 

 

Sport

 

Schweinsteiger bittet BVB um Entschuldigung Schweinsteiger bittet BVB um Entschuldigung

Schweinsteiger entschuldigt sich für BVB-Schmähgesang

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger von Rekordmeister Bayern München hat Borussia Dortmund um Entschuldigung gebeten.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Bayreuth: Mein lieber Schwan

Mein lieber Schwan

Bayreuth (DK) Richard Wagners Oper „Lohengrin“ kann auch richtig lustig sein. Zum Beispiel wenn sich der Herrscher Telramund und Lohengrin kloppen, um durch ein Gottesurteil herauszufinden, ob Elsa ihren Bruder Gottfried getötet hat.

 

 

Auto

 

In der CSU herrscht Empörung über die Kritik an der geplanten Pkw-Maut für Ausländer in der Schwesterpartei CDU. "Es muss endlich Schluss sein mit dem Gezeter um die Maut, das geht den Menschen auf die Nerven", sagte CSU-Politikerin Hasselfeldt. Debatte um Pkw-Maut für Ausländer hält an

Hasselfeldt rügt Maut-Kritiker in Reihen der Union

In der CSU herrscht Empörung über die Kritik an der geplanten Pkw-Maut für Ausländer in der Schwesterpartei CDU.

 

 

Digital

 

League of Legends

32 Millionen Zuschauer

Ingolstadt (DK) Ihre Sportgeräte sind Maus und Tastatur. Ihr Spielfeld ist virtuell. Trotzdem übertreffen sie bei den Zuschauerzahlen inzwischen große Sportereignisse: Am 4.

 

 

Leserfotos

 

Tomate in Form einer Ente

Karlshuld (dk) Eine Tomate in Form einer Ente ist im Gewächshaus von Erwin Ziegler (75) in Karlshuld gewachsen.