Freitag, 27. März 2015 |
Polizei auf Spurensuche
Was waren L.s Motive?  Video |
Polizei auf Spurensuche
Polizei auf Spurensuche
Polizei auf Spurensuche
Polizei auf Spurensuche
Polizei auf Spurensuche
Polizei auf Spurensuche
Polizei auf Spurensuche

 

 

 

FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04
Testspiel auf dem Trainingsgelände

FC04 heute gegen Haching

Ingolstadt (nor) Gestern Vormittag wurde das Testspiel des FC Ingolstadt bei Greuther Fürth aufgrund der zahlreichen angeschlagenen Spieler bei den Franken abgesagt. Doch die Ingolstädter fanden schnell Ersatz: Stattdessen wird der Zweitligist heute um 14 Uhr auf dem Trainingsgelände am Audi-Sportpark gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching mit Interimstrainer Claus Schromm testen.
 

 

 

Schrobenhausen: Noch kein Urteil gefällt
Urteil auf Freitag vertagt

Prozess um Messerstecherei

Schrobenhausen / Ingolstadt (SZ) Waren die Messerstiche eines 16-jährigen Schrobenhauseners gegen einen 20-Jährigen versuchter Totschlag oder lediglich gefährliche Körperverletzung? Eine juristische Antwort auf diese Frage blieb die Jugendkammer des Ingolstädter Landgerichts gestern schuldig.
 

 

 

Ingolstadt: Artisten aus fünf Kontinenten
Jubiläumsprogramm ''Evolution''

Circus Krone gastiert Ende April auf dem Festplatz

Ingolstadt (DK) Europas größte Manegen-Show macht nach drei Jahren zum ersten Mal wieder Station in Ingolstadt: Vom 21. bis 28. April gastiert der Circus Krone mit seinem neuen Sommerprogramm „Evolution“ auf dem Festplatz an der Dreizehnerstraße.
 

 

 

Neuburg: Ihre Waffen sind die Worte
Ihre Waffen sind die Worte

Volles Haus bei zweitem Poetry Slam

Neuburg (DK) Es könnte der Auftakt zu einer schönen Tradition gewesen sein: Am Mittwochabend hat in Neuburg der zweite Poetry Slam stattgefunden – und es soll nicht der letzte bleiben. Der Premierengewinner Tizian Neidlinger musste seinen Titel an den Nürnberger Ingo Winter abgeben.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Saudi-Arabien hat in der Nacht erneut Angriffe auf Stellungen der Huthi-Miliz im Nachbarland Jemen geflogen. Außenminister Steinmeier sieht in dem Konflikt eine Gefahr für die Atomgespräche mit dem Iran. Teheran unterstützt angeblich die Rebellen. Ägyptisches Kampfflugzeug

Saudi-Arabien setzt Angriffe im Jemen fort

Saudi-Arabien hat in der Nacht erneut Angriffe auf Stellungen der Huthi-Miliz im Nachbarland Jemen geflogen. Außenminister Steinmeier sieht in dem Konflikt eine Gefahr für die Atomgespräche mit dem Iran. Teheran unterstützt angeblich die Rebellen.

 

 

Panorama

 

Papst Franziskus hat eine Gruppe von rund 150 Obdachlosen in der Sixtinischen Kapelle begrüßt. "Dies ist ein Haus für Jedermann, dies ist euer Zuhause", sagte er. Papst empfängt Obdachlose in der Sixtinischen Kapelle

Papst führt 150 Obdachlose durch Sixtinische Kapelle

Papst Franziskus hat eine Gruppe von rund 150 Obdachlosen in der Sixtinischen Kapelle begrüßt. "Dies ist ein Haus für Jedermann, dies ist euer Zuhause", sagte er.

 

 

Wirtschaft

 

Einer Bertelsmann-Studie zufolge benötigt Deutschland weitaus mehr Einwanderer aus Nicht-EU-Staaten, um die Zahl der Arbeitskräfte nahezu konstant zu halten. Die Zuwanderung aus der EU werde dafür nicht ausreichen, bilanzieren die Autoren. Studie: Arbeitsmarkt braucht mehr Einwanderung

Studie: Deutschland braucht mehr Einwanderung

Einer Bertelsmann-Studie zufolge benötigt Deutschland weitaus mehr Einwanderer aus Nicht-EU-Staaten, um die Zahl der Arbeitskräfte nahezu konstant zu halten. Die Zuwanderung aus der EU werde dafür nicht ausreichen, bilanzieren die Autoren.

 

 

Bayern

 

Wettskandal in Österreich um Taboga

Städte wollen mehr Geld

Pfaffenhofen (DK) Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) hat gestern auf der Bezirksversammlung Oberbayern des Bayerischen Städtetags in Pfaffenhofen mehr Geld vom Bund für die Unterbringung von Asylbewerbern gefordert. „Die Verantwortung kann nicht auf die Länder und Gemeinden abgeschoben werden.

 

 

Sport

 

Vogts stellt sich erneut in den Dienst des US-Teams Vogts stellt sich erneut in den Dienst des US-Teams

Ex-Bundestrainer Vogts wird erneut Berater des US-Nationalteams

Der frühere Bundestrainer Berti Vogts wird erneut als Technischer Berater der Fußball-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten tätig.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Frankfurt: Gemalte Glanzlichter

Gemalte Glanzlichter

Frankfurt (DK) Farbe, Licht, Bewegung: Ein Fest für die Augen ist diese Schau im Frankfurter Städel unter dem Titel „Monet und die Geburt des Impressionismus“.

 

 

Auto

 

Porsche hat im Fall der gescheiterten VW-Übernahme einen weiteren juristischen Erfolg erzielt. Ein US-Hedgefonds hatte 1,2 Milliarden Euro Schadenersatz verlangt, weil er sich von Mitteilungen vor der geplanten Übernahme getäuscht gesehen hatte. Hedgefonds scheitert mit Klage gegen Porsche

US-Hedgefonds scheitern mit Klage gegen Porsche

Porsche hat im Fall der gescheiterten VW-Übernahme einen weiteren juristischen Erfolg erzielt. Ein US-Hedgefonds hatte 1,2 Milliarden Euro Schadenersatz verlangt, weil er sich von Mitteilungen ...

 

 

Digital

 

Die deutschen Banken wollen bis Ende des Jahres ein eigenes Online-Bezahlsystem einführen. Bei Einkäufen würde der Betrag "sicher und direkt" vom Girokonto eingezogen. Die Institute hatte die Online-Entwicklung bislang verschlafen. Banken starten eigenes Online-Bezahlsystem

Deutsche Banken starten eigenes Online-Bezahlsystem

Die privaten und genossenschaftlichen Banken in Deutschland wollen bis Ende des Jahres ein eigenes Online-Bezahlsystem einführen.

 

 

Leserfotos

 

Ein erster Frühlingsbote

Ingolstadt (dk) "Auch in Gerolsbach ist der Frühling schon angekommen", schreibt uns Leserin Ingrid Schmid. Sie hat uns ein erstes Frühlingsbild geschickt.