Samstag, 18. April 2015 |
6:2 in Ingolstadt - Mannheim gelingt Revanche
Newsblog zum vierten Finalspiel  Bilder |  Video |
6:2 in Ingolstadt - Mannheim gelingt Revanche
6:2 in Ingolstadt - Mannheim gelingt Revanche
6:2 in Ingolstadt - Mannheim gelingt Revanche
6:2 in Ingolstadt - Mannheim gelingt Revanche
6:2 in Ingolstadt - Mannheim gelingt Revanche
6:2 in Ingolstadt - Mannheim gelingt Revanche
6:2 in Ingolstadt - Mannheim gelingt Revanche

 

 

 

Ingolstadt: Wenn nur die Einbrüche nicht wären
Weitere Zeugenaussagen im Franziska-Prozess

Auf dem Radweg aufgelauert

Ingolstadt (DK) Halbzeit im Franziska-Prozess: Der zehnte von 20 geplanten Verhandlungstagen ging am Freitag im Ingolstädter Landgericht relativ schnell vorbei. Die Zuhörermenge im Saal ist inzwischen überschaubar. Auch die Zahl der Pressevertreter hat sich auf die örtlichen Medien reduziert.
 

 

 

Ingolstadt: Immer wieder samstags
Planungen für Halbmarathon am 25. April

Späterer Aufbau

Ingolstadt (DK) Der Aufbau für den Halbmarathon in Richtung Innenstadt beginnt heuer erst ab 14.30 Uhr (bisher 12 Uhr), damit greift die Sperrung der Straßen, die auf und an der Strecke liegen, zweieinhalb Stunden später als bisher.
 

 

 

Rennertshofen: Das große Abenteuer ist zu Ende
Sophie aus Rennertshofen scheidet bei "The Voice Kids" aus

Das große Abenteuer ist zu Ende

Rennertshofen (DK) Ein paar Tränchen sind schon geflossen, als Sophie Stolte aus Rennertshofen im Halbfinale der Sat.1-Castingshow „The Voice Kids“ ausschied. Die 14-Jährige hat den Rückschlag aber gut weggesteckt.
 

 

 

Schrobenhausen: Hinterkaifeck: Reuthaue kommt nach Schrobenhausen
Nachbau der Mordwaffe kommt ins Museum

Reuthaue kommt nach Schrobenhausen

Schrobenhausen (mpy) Die Geschichte des Nachbaus der Mordwaffe ist fast genauso mysteriös wie die Geschichte von Hinterkaifeck selbst: Eines Tages fand sie Günther Katzenmüller an seine Garage gelehnt.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Berlin: Immer mehr Menschen helfen Flüchtlingen

Immer mehr Menschen helfen Flüchtlingen

Berlin (AFP) Immer mehr Menschen in Deutschland engagieren sich ehrenamtlich für Flüchtlinge. Vereine verzeichneten in den vergangenen drei Jahren einen Anstieg um 70 Prozent, wie aus einer am Freitag veröffentlichten Studie des Berliner Instituts für empirische Integrations- und Migrationsforschung (BIM) der Humboldt-Universität hervorgeht.

 

 

Panorama

 

Die belgische Justiz verdächtigt zwei Jugendliche, hinter dem jüngsten Hackerangriff auf belgische Zeitungen zu stehen. Von dem Angriff waren die Internetseiten mehrerer belgischer Zeitungen und französischer Regionalblätter waren betroffen. Hacker legten Internetseiten von Zeitungen lahm

Jugendliche nach Hackerangriff auf Medien unter Verdacht

Die belgische Justiz verdächtigt zwei Jugendliche, hinter dem jüngsten Hackerangriff auf belgische Zeitungen zu stehen. Von dem Angriff waren die Internetseiten mehrerer belgischer Zeitungen und französischer Regionalblätter waren betroffen.

 

 

Wirtschaft

 

Angesichts von "Kampfpreisen" der Fernbus-Konkurrenz fordert Bahn-Chef Rüdiger Grube eine Mautpflicht für die Linienbusse. "Faire Wettbewerbsbedingungen" erfordern nach seinen Worten "auch eine Maut für den Fernbus". ICE und Fernbus in Freiburg

Bahnchef Grube fordert Mautpflicht für Fernbusse

Angesichts von "Kampfpreisen" der Fernbus-Konkurrenz fordert Bahn-Chef Rüdiger Grube eine Mautpflicht für die Linienbusse. "Faire Wettbewerbsbedingungen" erfordern nach seinen Worten "auch eine Maut für den Fernbus".

 

 

Bayern

 

: Lamm komplett statt nur Kotelett

Lamm komplett statt nur Kotelett

Eichstätt (DK) Wer schon einmal Lamm gegessen hat, der hatte es wahrscheinlich mit Kotelett, dem Rücken, der Keule oder dem Filet zu tun – denn das sind die Stücke, die man in Deutschland kennt und gerne isst.

 

 

Sport

 

Borussia Mönchengladbach hat das Rennen um die direkte Qualifikation für die Champions League unfreiwillig wieder spannender gemacht. Der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga kam bei Eintracht Frankfurt nicht über ein 0:0 hinaus. Gladbach und Frankfurt trennen sich torlos

Müdes 0:0 in Frankfurt: Gladbach lässt Punkte liegen

Borussia Mönchengladbach hat das Rennen um die direkte Qualifikation für die Champions League unfreiwillig wieder spannender gemacht. Der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga kam bei Eintracht Frankfurt nicht über ein 0:0 hinaus.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: Jazziges Frühlingserwachen

Jazziges Frühlingserwachen

Ingolstadt (DK) Der Lebenshunger der Natur, die knospende Fülle ringsum laden förmlich dazu ein, diese Urkraft der Schöpfung in Töne einzufangen.

 

 

Auto

 

Im Fall von defekten Zündschlössern ist der US-Autoriese GM um Entschädigungszahlungen herumgekommen. Ein Gericht urteilte, dass das Unternehmen nach einer Umstrukturierung 2009 nicht für alte Defekte haftbar gemacht werden kann. GM kommt an Entschädigungszahlungen vorbei

Urteil erspart GM Zahlung von Milliardenentschädigungen

Im Fall von defekten Zündschlössern ist der US-Autoriese GM um Entschädigungszahlungen herumgekommen.

 

 

Digital

 

Big-Brother-Awards 2015 vergeben

Bielefeld (DK) Der Big-Brother-Award ist ein Preis, den eigentlich niemand haben will. Denn damit werden keine positiven Leistungen ausgezeichnet – im Gegenteil.

 

 

Leserfotos

 

Eichstätt in Ägypten

Zeitlang am Roten Meer

Makadi (dk) Da ist der Gattin von unserem Leser Herbert Kirschner die Zeit zum Abflug wohl nicht schnell genug vergangen. Am Pool in Ägypten vertreibt sie sich die Zeit deshalb mit dem Eichstätter Kurier.