Dienstag, 04. August 2015 |
Gelbgrüne Fliesen fürs neue Sportbad
Ingolstädter Künstler setzt sich durch
Gelbgrüne Fliesen fürs neue Sportbad
Gelbgrüne Fliesen fürs neue Sportbad
Gelbgrüne Fliesen fürs neue Sportbad
Gelbgrüne Fliesen fürs neue Sportbad
Gelbgrüne Fliesen fürs neue Sportbad
Gelbgrüne Fliesen fürs neue Sportbad
Gelbgrüne Fliesen fürs neue Sportbad

 

 

 

Hilpoltstein: In Erlangens Straßen wächst Cannabis
Gras mitten in der Stadt

In Erlangens Straßen wächst Cannabis

Erlangen (HIP) In Erlangen haben Hanf-Freunde offensichtlich ein paar Samen vor einiger Zeit in die Erde gesteckt. Inzwischen gedeiht das Gras prächtig unter dem freiem Himmel in der Stadt.
 

 

 

Pressekonferenz - ERC gibt Kooperation bekannt
Nachwuchs fördern

Panther mit drei Kooperationspartnern

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt startet mit drei Kooperationspartnern in die neue Saison. Die sechs Förderlizenzspieler spielen nun in Kaufbeuren, Regensburg oder Bayreuth.
 

 

 

Symbolbild Rettungsdienst
Sturz in 13 Meter Tiefe

Frau fällt aus dem vierten Stock - und steht danach wieder auf

Ingolstadt (dk) Eine Rentnerin ist am Montagmorgen von ihrem Balkon in Ingolstadt 13 Meter in die Tiefe gestürzt. Sie überlebte den Sturz, musste aber mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.
 

 

 

Wolnzach: Im Wohnwagen geboren
Der Vollblutschausteller

Im Wohnwagen geboren

Wolnzach (WOL) Helmut Kreis ist Schausteller aus Leidenschaft - und wurde vor fast 79 Jahren auch dort geboren, wo er sich am wohlsten fühlt: in einem Schaustellerwohnwagen. Seit 50 Jahren kommt er auf das Wolnzacher Volksfest und betreibt dort mit seiner Familie eine Schießbude.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

In Nordfrankreich haben erneut hunderte Flüchtlinge versucht, zum Eurotunnel nach Großbritannien vorzudringen. Die Polizei zählte in der Nacht in dem riesigen Gebiet um den Tunneleingang nahe Calais rund 500 Flüchtlinge. Hunderte wollten durch den Tunnel nach Großbritannien

Erneut hunderte Fluchtversuche am Eurotunnel

In Nordfrankreich haben erneut hunderte Flüchtlinge versucht, zum Eurotunnel nach Großbritannien vorzudringen. Die Polizei zählte in der Nacht in dem riesigen Gebiet um den Tunneleingang nahe Calais rund 500 Flüchtlinge.

 

 

Panorama

 

An der Zeremonie in Anyang nahmen am Dienstag drei vom Vatikan bestätigte Bischöfe teil. Mönche vor der Kirche in Anyang.

Erstmals seit Jahren katholischer Bischofsweihe in China

Die Katholische Kirche in China funktioniert nach eigenen Regeln: Statt dem Vatikan hat eine nationale Behörde bei Personalfragen das letzte Wort. Nun wird mit Joseph Zhang Yilin erstmals seit Jahren wieder ein Bischof im Land geweiht.

 

 

Wirtschaft

 

Die regierungseigene Bank von Puerto Rico teilte mit, dass die geleistete Teilzahlung von 628.000 Dollar noch aus dem vorherigen Haushaltsjahr stamme. Eine volle Rückzahlung sei mangels finanzieller Mittel nicht möglich. Puerto Ricos Gouverneur Alejandro García Padilla

Moody's stellt Zahlungsausfall von Puerto Rico fest

Die Ratingagentur Moody's hat erstmals einen Zahlungsausfall von Puerto Rico festgestellt. Die mit den USA assoziierte Karibikinsel steht mit rund 73 Milliarden Dollar in der Kreide und stellt sich nun auf lange Kreditverhandlungen ein.

 

 

Bayern

 

Bei Schweinfurt hat eine Gruppe Ferienkinder bei einer Nachtwanderung einen Wespenschwarm aufgescheucht, woraufhin die Insekten zustochen. Sieben Kinder mussten wegen allergischer Reaktionen in ein Krankenhaus gebracht werden. Wespen verletzten Kinder bei Nachtwanderung

Toxische Insektenstiche in Bayern am häufigsten

Ingolstadt (dk) Jeder vierte Patient mit einer allergischen Reaktion auf einen Insektenstich kommt im deutschen Vergleich aus Bayern. Gute klimatische Bedingungen fördern die Population von Bienen, Wespen und Co.

 

Videos

 

 

Sport

 

Kingsley Coman könnte Vidal nach München folgen Kingsley Coman könnte Vidal nach München folgen

FC Bayern angeblich weiter an Coman interessiert

Bayern München ist nach Berichten mehrerer Medien weiter an einer Verpflichtung des französischen U21-Nationalspielers Kingsley Coman interessiert. 

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

: Planerischer Weitblick

Technische Hochschule Ingolstadt: Planerischer Weitblick

Ingolstadt (DK) Sie wächst und wächst und wächst, die Technische Hochschule in Ingolstadt (THI). Die vor Kurzem fertig gewordenen Bauteile wurden von den Münchner Architekten Klein & Sänger entworfen.

 

 

Auto

 

Dank des schwachen Yen und einer Reduzierung der Kosten hat der japanische Autokonzern Toyota seinen Gewinn von April bis Juni um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert. Toyota rechnet mit mehr Gewinn

Toyota steigert Gewinn trotz sinkender Verkaufszahlen

Dank des schwachen Yen und einer Reduzierung der Kosten hat der japanische Autokonzern Toyota seinen Gewinn von April bis Juni um zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert.

 

 

Digital

 

"Die Drohung mit einer Landesverratsklage hat einen eindeutig abschreckenden Effekt auf investigative Journalisten", schrieb die OSZE-Beauftragte für Pressefreiheit dem deutschen Außenminister. Die OSZE hofft auf ein Ende der Ermittlungen

OSZE kritisiert Ermittlungen gegen "Netzpolitik.org"

Die OSZE-Beauftragte für Pressefreiheit fordert Deutschlands Außenminister Frank-Walter Steinmeier auf, die Ermittlungen gegen den Blog "Netzpolitik.org" einzustellen.

 

 

damals

 

Riedenburg: Ein unscheinbares Stück Geschichte

Ein unscheinbares Stück Geschichte

Riedenburg (er) Es sind Schulaufsätze, die in der rotbraunen Kladde liegen. „Krieg zerstört, Frieden baut auf“, steht darüber. Der frühere Lehrer Hartwig Streit hat sie von seinem Vater Friedrich geerbt, der nach dem Zweiten Weltkrieg in Riedenburg unterrichtete.

 

 

Leserfotos

 

Es wird Herbst

Es herbstelt

Reichertshausen (dk) Es ist zwar erst Ende Juli, doch schon jetzt lassen sich die ersten Anzeichen des Herbsts erkennen, wie das Foto unseres Lesers Helmut Fischbäck zeigt.