Montag, 22. Dezember 2014 |
Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben
Schon zu Lebzeiten eine Legende  Video |
Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben
Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben
Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben
Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben
Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben
Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben
Udo Jürgens im Alter von 80 Jahren gestorben

 

 

 

Schwanstetten: Enrico de Paruta kommt nach Schwanstetten
Heute Abend im Stadttheater

5x2 Karten für "Heilige Nacht" zu gewinnen

Ingolstadt (dk) Das symphonische Weihnachtsspiel "Heilige Nacht" des Münchner Moderators Enrico de Paruta kommt heute Abend in den Festsaal des Stadttheaters. Wir verlosen 5x2 Karten für die Veranstaltung.
 

 

 

Köln: Viele Fans, keine Punkte
2:3 gegen Kölner Haie

Panther verlieren Sonderzugfahrt-Spiel

Köln (DK) Der ERC Ingolstadt hat nach dem 1:2 gegen Mannheim am Freitag auch das zweite Spiel des Wochenendes verloren. Gestern unterlagen die Panther bei den Kölner Haien mit 2:3 (1:0, 0:1, 1:2) – trotz der Unterstützung von mehr als 800 im Sonderzug mitgereisten ERC-Fans.
 

 

 

Symbolbild Polizei
Sieben Verletzte - 40.000 Euro Schaden

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall auf der A9

Ingolstadt (dk) Auf der A9 Richtung München hat sich auf Höhe der Rastanlage Holledau am Sonntagmittag ein Unfall ereignet. Ein 50-Jähriger war ins Schleudern geraten, es kam deshalb zum Zusammenstoß von drei Autos. Sieben Personen wurden bei dem Unfall nach Angaben der Polizei verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.
 

 

 

Unfall A9 zwischen Denkendorf und Lenting
Mehrfacher Überschlag auf der A9

Fahrer und Beifahrerin leicht verletzt

Denkendorf (EK) Mit leichten Verletzungen haben Fahrer und Beifahrerin eines BMW Samstagnacht um 3.45 Uhr einen mehrfachen Überschlag auf der A9 überstanden. Wie die Polizei berichtet, waren der 22 Jahre alte Autofahrer aus dem Raum Köln und seine Begleiterin in Richtung München unterwegs gewesen.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Der neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, kritisiert das Pegida-Bündnis gegen eine vermeintliche Islamisierung des Abendlandes. EKD-Ratsvorsitzender Bedford-Strohm

EKD-Vorsitzender: Pegida missbraucht Begriff Abendland

Der neue EKD-Vorsitzende Heinrich Bedford-Strohm kritisiert das Pegida-Bündnis: Wenn die sogenannte christliche Abendlandkultur benutzt werde, um menschenverachtende Parolen zu unterfüttern, sei das "das genaue Gegenteil von Christentum."

 

 

Panorama

 

Nach der illegalen Veröffentlichung mehrerer unfertiger Songs hat Madonna das Internet als "zweischneidiges Schwert" bezeichnet. Mindestens zehn unfertige Lieder des Weltstars waren kürzlich im Internet gelandet. Popstar Madonna

Madonna: Internet ist zweischneidiges Schwert

Nach der illegalen Veröffentlichung mehrerer unfertiger Songs hat Madonna das Internet als "zweischneidiges Schwert" bezeichnet. Mindestens zehn unfertige Lieder des Weltstars waren kürzlich im Internet gelandet.

 

 

Wirtschaft

 

Der US-Computerkonzern Apple verkauft seine Produkte wieder online in Russland. Eine Woche nach dem vorläufigen Verkaufsstopp waren iPhones und iPads auch für russische Kunden wieder zu haben. Die Preise allerdings stiegen um rund 30 Prozent. Apple verkauft Produkte wieder in Russland

Apple verkauft seine Produkte wieder in Russland

Der US-Computerkonzern Apple verkauft seine Produkte wieder online in Russland. Eine Woche nach dem vorläufigen Verkaufsstopp waren iPhones und iPads auch für russische Kunden wieder zu haben. Die Preise allerdings stiegen um rund 30 Prozent.

 

 

Bayern

 

Alt - Bild nicht verwenden

Großeinsatz nach Konsum einer Kräutermischung durch Jugendliche

Erlenbach/Marktheidenfeld (dk) Der Konsum einer Kräutermischung hat am Sonntagmorgen zu einem großen Rettungseinsatz in Erlenbach (Landkreis Main-Spessart) geführt. Fünf Jugendliche mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Herkunft und Zusammensetzung der gerauchten Mischung sind noch völlig unklar.

 

Videos

 

 

Sport

 

Maria Höfl-Riesch (l.) kritisiert Robert Harting (r.) Maria Höfl-Riesch (l.) kritisiert Robert Harting (r.)

"Armutszeugnis": Höfl-Riesch kritisiert Hartings Wahl zum "Sportler des Jahres"

"Sportlerin des Jahres" Maria Höfl-Riesch hat die Wahl ihres männlichen Pendants Robert Harting kritisiert.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Ingolstadt: Der Klang gewordene weite Horizont des Nordens

Der Klang gewordene weite Horizont des Nordens

Ingolstadt (DK) Die Musiker kommen aus aller Herren Länder. Die Gitarristen Kerstin Blodig und Noel Duggan aus Norwegen und dem irischen County Donegal, Keyboarder Mads Klindt Poulsen von der dänischen Insel Fünen, Geigerin Angelika Nielsen von ...

 

 

Auto

 

Die stark sinkenden Preise von Benzin und Diesel haben deutschen Autofahrern in diesem Jahr Milliarden Euro an Tankkosten gespart. Im Vergleich zu 2013 fielen die Ausgaben rund fünf Milliarden Euro niedriger aus, wie die "Bild am Sonntag" berichtet. Autofahrer dürfen sich über niedrigere Spritpreise freuen

Deutsche Autofahrer sparten 2014 Milliarden beim Tanken

Die stark sinkenden Preise von Benzin und Diesel haben deutschen Autofahrern in diesem Jahr Milliarden an Tankkosten gespart.

 

 

Digital

 

Die Führung der rechtspopulistischen britischen Unabhängigkeitspartei (Ukip) hat Mitglieder und Unterstützer angewiesen, sich mit Äußerungen in sozialen Internetmedien zurückzuhalten - offenbar aus Furcht um den Ruf ihrer Partei. Die vom Europaabgeordneten Nigel Farage geführte Ukip will das Königreich aus der Europäischen Union führen und hart gegen Einwanderer durchgreifen. Ukip-Chef Nigel Farage (m.)

Ukip gibt Mitgliedern Anweisungen für Internet-Postings

Die Führung der rechtspopulistischen britischen Unabhängigkeitspartei (Ukip) hat Mitglieder und Unterstützer angewiesen, sich mit Äußerungen in sozialen Internetmedien zurückzuhalten - offenbar ...

 

 

Leserfotos

 

Leserreporter Sonnenaufgang

Beeindruckender Sonnenaufgang

Ingolstadt (dk) Ein strahlender Sonnenaufgang über dem Donaumoos nach wochenlanger Finsternis. Dieses Fotos schickte uns ein DK-Leser.