Samstag, 23. August 2014 |
Jasmin verzaubert Riedenburg
Dreiburgenkönigin  Bilder |
Jasmin verzaubert Riedenburg
Jasmin verzaubert Riedenburg
Jasmin verzaubert Riedenburg
Jasmin verzaubert Riedenburg
Jasmin verzaubert Riedenburg
Jasmin verzaubert Riedenburg
Jasmin verzaubert Riedenburg

 

 

 

Symbolbild Gericht
Verdacht auf Untreue

Verwalter sitzt jetzt in U-Haft

Ingolstadt (hl) Gegen den am Donnerstag festgenommenen Ingolstädter Hausverwalter ist am Freitag vom zuständigen Richter am Amtsgericht Haftbefehl erlassen worden. Er wurde in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft genommen. Wie bereits berichtet, besteht gegen den 45-jährigen Geschäftsmann dringender Tatverdacht auf Untreue.
 

 

 

Tiefgarage Pfaffenhofen
Autofreier Unterer Hauptplatz

"Leider hatte der Stadtrat Bedenken"

Pfaffenhofen (PK) Seine Pläne prägen die Pfaffenhofener Innenstadt, schon bei der Umgestaltung des Hauptplatzes hatte er sich weniger oberirdische Parkplätze zwischen Rathaus und Stadtpfarrkirche gewünscht: Der Städteplaner Klaus Immich. Jetzt ist die Debatte um eine Ausweitung der Fußgängerzone neu aufgeflammt, angestoßen von der Grünen-Ortsvorsitzenden Eva Schratt.
 

 

 

Drückjagd
Jäger wollen technisch aufrüsten

Drohnen gegen Schwarzkittel

Nassenfels/Möckenlohe (EK) Die Jäger wollen technisch aufrüsten, um den sich immer stärker vermehrenden Wildschweinen Herr zu werden. Die Rede ist von Nachtzielgeräten und vor allem vom Einsatz von Drohnen mit Wärmebildkameras.
 

 

 

Unfall bei Manching
Beim Abbiegen von der B16 in die Manchinger Straße

Leichtverletzte nach Zusammenstoß

Manching (dk) Eine leicht verletzte 49-jährige Frau aus Vohburg forderte ein Unfall am Freitagnachmittag an der Auffahrt von der Manchinger Straße auf die B16. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde letztendlich aber nicht benötigt.
 

 

 

 

 

Nachrichten

 

Berlin: Ein "Merkel-Plan" für die Ukraine?

Ein "Merkel-Plan" für die Ukraine?

Berlin/Kiew (DK) Was hat sie im Gepäck? Welche Botschaft bringt sie mit? Angela Merkel fliegt in die Ukraine, ins Krisengebiet. Es soll „in schwieriger Zeit ein Zeichen der Unterstützung“ sein, ließ die Kanzlerin am Freitag über ihren Regierungssprecher erklären.

 

 

Panorama

 

Dem Mörder des ehemaligen Beatles-Musikers John Lennon ist zum mittlerweile achten Mal die vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis verwehrt worden. Mark David Chapman sitzt wegen des Mordes seit 1981 in Haft. Mark David Chapman sitzt seit 1981 in Haft

Lennon-Mörder scheitert erneut mit Freilassungsgesuch

Dem Mörder des ehemaligen Beatles-Musikers John Lennon ist zum mittlerweile achten Mal die vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis verwehrt worden. Mark David Chapman sitzt wegen des Mordes seit 1981 in Haft.

 

 

Wirtschaft

 

Daten der Bundesagentur zufolge sind ältere Arbeitnehmer bei der Suche nach einem Job fast chancenlos. Demnach hat die Zahl der Erwerbslosen über 55 zuletzt stark zugenommen. Die Älteren sind demnach auch besonders pessimistisch. Ältere finden kaum noch Jobs

Ältere Arbeitslose bei Jobsuche fast chancenlos

Daten der Bundesagentur zufolge sind ältere Arbeitnehmer bei der Suche nach einem Job fast chancenlos. Demnach hat die Zahl der Erwerbslosen über 55 zuletzt stark zugenommen. Die Älteren sind demnach auch besonders pessimistisch.

 

 

Bayern

 

Fast: Schwindelnde Höhen

Schwindelnde Höhen

Fast alle bayerischen Regionalflughäfen machen Verluste – viele werden mit Steuergeld alimentiert. Kritiker bezweifeln den Nutzen. Die Betreiber machen eigene Rechnungen auf.

 

 

Sport

 

Bayern erzielt Einigung über Benatia-Transfer Bayern erzielt Einigung über Benatia-Transfer

Medien: Bayern erzielt Einigung über Benatia-Transfer

Italienischen Medienberichten zufolge steht der Transfer von Abwehrspieler Mehdi Benatia zum Fußball-Rekordmeister Bayern München vor dem Abschluss.

 

 


 

 

 

 

Kultur

 

Eichstätt: Schattner und die Kunst der Fuge

Schattner und die Kunst der Fuge

Eichstätt (EK) Er zählt zu den bedeutendsten Architekten und Baumeistern der Gegenwart. Er hat Eichstätt geprägt und zu einem Mekka der neuen Architektur gemacht: Karljosef Schattner. Am 10. April 2012 ist er verstorben, an diesem Sonntag, 24.

 

 

Auto

 

Bei Hyundai und Kia sind die Arbeiter in Streik getreten. Sie wollen durchsetzen, dass Bonuszahlungen als Teil des regulären Lohns angesehen werden, auf dessen Grundlage Zuschläge berechnet werden. Streik bei Hyundai in Südkorea

Mitarbeiter von Hyundai und Kia streiken

Bei den beiden größten südkoreanischen Autoherstellern Hyundai und Kia sind die Arbeiter in Streik getreten.

 

 

Digital

 

Microsoft will angeblich Ende September die nächste Windows-Version präsentieren. Laut der IT-Website "The Verge" soll bei Windows 9 das Startmenü zurückkehren, das in Windows 8 abgeschafft worden war. Microsoft äußerte sich zu dem Bericht nicht. Windows 8 sorgt bei vielen für wenig Begeisterung

Microsoft präsentiert angeblich bald neues Windows

Microsoft will angeblich Ende September die nächste Windows-Version präsentieren. Laut der IT-Website "The Verge" soll bei Windows 9 das Startmenü zurückkehren, das in Windows 8 abgeschafft ...

 

 

Leserfotos

 

Eine Blüte voller Liebe

Pfaffenhofen (dk) Dieses zarte, pink-gelbe Herz hat unsere Leserin Susi Siegl in einer neonfarbenen Zinnie entdeckt. Die besondere Blume wächst in einer Gärtnerei in Pörnbach.