Regionale Wirtschaft im Fokus

Neues Format im DONAUKURIER erscheint kommenden Samstag

09.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:43 Uhr

WIRTSCHAFT REGIONAL Der DONAUKURIER präsentiert am nächsten Wochenende ein neues Format.

Die Zeitung WIRTSCHAFT REGIONAL, die in der Ausgabe am 17./18. März dem DONAUKURIER und seinen Heimatzeitungen beiliegen wird, legt ein besonderes Augenmerk auf die Ökonomie in unserer Region - den wirtschaftlichen Boom in und um Ingolstadt, die Weiterentwicklung und die Arbeitsmarktsituation.

Betrachtet werden dabei einerseits die großen Zusammenhänge und die allgemeinen Tendenzen, andererseits aber auch die Menschen hinter den wirtschaftlichen Aktivitäten, seien es Funktionäre ganzer Wirtschaftsverbände oder Arbeitnehmer mit ihren Anliegen und Nöten. Das Hauptthema der ersten Ausgabe setzt sich mit der Entwicklung der Mobilität in der Autostadt Ingolstadt auseinander. Wie an kaum einem anderen Ort in Deutschland bieten elektrische Antriebe und digitale Mobilität in Ingolstadt zugleich unübersehbare Risiken aber auch sehr große Chancen. WIRTSCHAFT REGIONAL erscheint künftig viermal im Jahr.