Horst Norberg tritt zurück

Chef von Media-Saturn

06.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:44 Uhr
Horst Norberg −Foto: Media-Saturn

Ingolstadt (dk) Horst Norberg, der Vorsitzender der Geschäftsführung der Media-Saturn-Holding GmbH, tritt zurück. Das teilt der Konzern am Dienstagnachmittag mit. Norberg war 27 Jahre für das Unternehmen tätig.

"Nach den Ereignissen der vergangenen Tage habe ich Zweifel, dass ich noch den vollen Rückhalt des Gesellschafterkreises genieße", sagt Norberg. Damit könnte er auf die Stellenanzeige anspielen, die Erich Kellerhals vor wenigen Tage auf seiner Internetseite veröffentlichte und in der ein CEO für Media-Saturn gesucht wurde. Er sei davon überzeugt, dass Media-Saturn mit seiner Neuausrichtung auf dem richtigen Weg sei. Doch der Vorsitzende der Geschäftsführung benötige das uneingeschränkte Vertrauen aller Gesellschafter. 

„Ich möchte allen Kolleginnen und Kollegen danken für die großartige Zeit und ein erfülltes Arbeitsleben", sagte Norberg. "Wir haben viel erreicht und ich blicke mit Stolz zurück auf meine Zeit bei Media-Saturn." Aber nun sei die Zeit gekommen, sich zurückzuziehen. "Media-Saturn hat eine großartige Perspektive und ich bin sicher, das Unternehmen wird diese Chance unter einer neuen Führung nutzen."