Media-Saturn will Start-ups fördern

25.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Ingolstädter Elektronikriese Media-Saturn will mit dem neuen Projekt „Spacelab“ Start-up-Unternehmen in der Unterhaltungselektronik fördern.

Junge Gründer können sich ab sofort über ein Online-Formular auf www.ms-spacelab.com bewerben.
 
Zweimal pro Jahr will Media-Saturn bis zu fünf Ideen bzw. Start-ups auswählen und unterstützen. Wer mit seiner Spacelab-Bewerbung erfolgreich ist, bekommt für 20 Wochen ein Büro in München zur Verfügung gestellt und erhält Hilfestellung von Experten, etwa in Sachen Marketing, um sein Unternehmen auf die Erfolgsspur zu bringen.
 
Media-Saturn erhofft sich im Gegenzug Zugang zu neuen Technologien und innovativen Ideen. „Wir wissen, dass es im Umfeld des Consumer Electronics Retail unzählige junge Gründer mit tollen Ideen gibt“, sagt Spacelab-Leiter Martin Sinner. Partner des Spacelab-Projekts sind unter anderem Payback und Ernst & Young Serviceplan. Bewerbungsschluss für das erste Spacelab ist Ende Oktober.