Ingolstadt
"Bei uns geht auch nix"

Region um Ingolstadt war ebenfalls von den Ausfällen betroffen

28.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Ingolstadt (DK) Zunächst hieß es noch, nur einige Ballungsgebiete seien betroffen - doch schnell stellte sich heraus, dass die Störungen überall in Deutschland auftraten. Auch in der Region hatten die Nutzer mit Internet- und Telefonausfällen zu kämpfen.

Dutzende Betroffene meldeten sich gestern auf der Facebook-Seite unserer Zeitung.

Ausfall-Meldungen kamen unter anderem aus Nürnberg, München sowie Ingolstadt und der Region. Beispielsweise schrieb eine Nutzerin aus dem Buxheimer Ortsteil Tauberfeld (Kreis Eichstätt): "Es geht auch nach Neustart des Routers weder Internet noch Festnetzanschluss" - eine Reaktion auf den ersten Tipp der Telekom, doch den Router einfach aus- und wieder anzuschalten. Ähnlich erging es einer Betroffenen aus Siegenburg (Kreis Kelheim): "Seit Sonntag zirka 16 Uhr kein Internet und kein Telefon! Und Router vom Netz nehmen und wieder anstecken klappt nur kurz, dann ist wieder alles wie vorher!" Das gleiche Fehlerbild auch in Münchsmünster ("Seit gestern Abend kein Internet und Telefon mehr.") und in Neuburg: "Bei uns geht auch nix."

Lediglich ein Nutzer konnte die ganze Aufregung um den Ausfall nicht ganz nachvollziehen: "Ich warte seit drei Wochen, dass mein Internet überhaupt funktioniert."