Ingolstadt
Audi baut Vorstand um

Vier Vorstände sollen laut Medienbericht gehen

28.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:43 Uhr

Ingolstadt (DK) Nach Diesel-Affäre und Kartellvorwürfen will die VW-Spitze nach einem Bericht des „Manager Magazins“ im Audi-Vorstand aufräumen. Vier von sieben Vorständen sollten ihre Positionen verlieren, berichtet das Magazin unter Berufung auf Informationen aus dem Unternehmen.

Ein Audi-Sprecher sagte zu dem Bericht am Freitag lediglich: „Wir kommentieren das nicht.“ Von VW gab es keine Stellungnahme.

Bei der Audi-Aufsichtsratssitzung am Donnerstag waren die Personalien kein Thema. Einen formalen Beschluss über den Vorstandsumbau soll es dem Bericht zufolge noch nicht geben. Demnach müssten Finanzvorstand Axel Strotbeck, Produktionschef Hubert Waltl, den für das Personal zuständigen Thomas Sigi und Vertriebsvorstand Dietmar Voggenreiter gehen.