Ingolstadt
Streit im Audi-Aufsichtsrat

23.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:36 Uhr

Ingolstadt (DK) Der geplante Austausch mehrerer Vorstandsmitglieder bei Audi stößt im Aufsichtsrat des Autobauers offenbar auf Widerstand. Wie am Mittwochabend in Ingolstadt durchsickerte, gibt es zwischen den Mitgliedern des Gremiums erhebliche Verwerfungen.

VW-Konzernchef Matthias Müller, der auch den Audi-Aufsichtsrat leitet, soll sich mit der Arbeitnehmerseite bereits über die Personalien verständigt haben. Doch die Eigentümerfamilien Piëch und Porsche, die ebenfalls in dem Aufsichtsgremium vertreten sind, sehen laut „Handelsblatt“ noch erheblichen Gesprächsbedarf.

Deshalb soll es nach Informationen unserer Zeitung Anfang nächster Woche eine Sondersitzung geben. Bei den geplanten Neubesetzungen geht es um die Posten des Audi-Finanzvorstands sowie des Vertriebs-, Produktions- und Personalchefs.