Ingolstadt
Audi-Sport-Geschäftsführer Stefan Winkelmann übernimmt Bugatti

Michael-Julius Renz tritt an seine Stelle

01.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:34 Uhr

Stefan Winkelmann

Ingolstadt (DK) Audi-Sport-Geschäftsführer Stefan Winkelmann lässt den Sport hinter sich und wird Präsident von Bugatti. Noch in diesem Jahr soll er Wolfgang Dürheimer bei Bugatti ablösen, berichtet das Fachmagazin „auto motor und sport“ und beruft sich dabei auf gut unterrichtete Kreise.

Der Ex-Laborghini-Chef Winkelmann hatte im März 2016 die Geschäftsführung der Audi Quattro GmbH übernommen, die in Audi Sport umgetauft wurde. Elf Jahre war er zuvor Chef von Lamborghini.

Als Nachfolger von Winkelmann bei Audi Sport ist offenbar der 59 Jahre alte Michael-Julius Renz im Gespräch. Renz war seit 2015 verantwortlich für den Vertrieb von Audi in China.