Airbus-Manager gibt wegen A400M-Problemen Posten auf

29.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

München/Manching (DK/dpa) Die Pannenserie beim militärischen Transportflugzeug A400M hat nun auch personelle Konsequenzen. Der Chef von Airbus Military Aircraft, Domingo Ureña-Raso, hat seinen Posten aufgegeben, wie aus einem am Donnerstag verschickten Mitarbeiterbrief hervorgeht, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Airbus-Chef Tom Enders habe den Rücktritt des Managers akzeptiert. Er solle andere Aufgaben im Konzern übernehmen. Airbus Military ist innerhalb der Rüstungssparte Airbus Defence & Space für das A400M-Programm verantwortlich. Enders hatte sich am Mittwoch für die Verzögerungen beim A400M entschuldigt, Fehler eingeräumt und auch personelle Konsequenzen angekündigt.
 
Das Airbus-Werk in Manching ist der größte deutsche Standort von Airbus Defence & Space, der Verteidigungssparte der Airbus-Gruppe. 

Lesen Sie morgen mehr im DONAUKURIER