Der Privatsender präsentiert mit seiner Auswahl an Campern mal wieder all das, was die deutsche Fernsehlandschaft und Promi-Welt in den vergangenen Jahren zu bieten hatte. "Der Bachelor", "Deutschland sucht den Superstar", "Das Sommerhaus der Stars" und "Germany's Next Topmodel" sind natürlich vertreten. Gespickt mit einigen unbekannten Namen finden sich auch der obligatorische Schlagersänger, der Ex-Fußball-Star und Fotomodells unter den Kandidaten. Dafür sind nach Natascha Ochsenknecht, Ansgar Brinkmann und Daniel Negroni vorgesehen.
 

Jenny Frankhauser (Schwester von Daniela Katzenberger)

 

? Besondere Menschen erkennt man nicht, man fühlt sie.

Ein Beitrag geteilt von ??? Jenny ? ?? (@jenny_frankhauser) am

Wer?

Es als Schwester von jemandem in den Dschungel zu schaffen, ist per se schon mal eine Leistung. Recht viel mehr hat Jenny Frankhauser - Schwester von Daniela Katzenberger - bisher nicht zu bieten. Eine gewisse Ähnlichkeit zu der ist wiederum nicht von der Hand zu weisen, immerhin war auch Frankhauser mal ähnlich blond wie die Katze. Bekannt sein dürfte Frankhauser dem ein oder anderen noch aus diversen Fernsehsendungen mit Katzenberger. Nicht zu verwechseln mit Mama Iris Klein, Ex-Dschungelinsassin und ebenfalls bekannt aus dem Katzen-TV. Mit der Katze hat Frankhauser allerdings mittlerweile - glaubt man diversen Klatschmagazinen - keinen Kontakt oder vielmehr sogar Streit. Beim Blick auf Wikipedia wird die 24-Jährige übrigens als Schlagersängerin bezeichnet. Vielleicht ist die "Sängerin" Frankhauser deswegen jetzt ergraut.

Rolle im Dschungel?

Tussi! Und das ist jetzt in diesem Fall gar nicht mal abwertend gemeint. Irgendwer muss ja auf Hygiene und Auftreten der Gruppe achten. 
 

Daniele Negroni (Ex-DSDS-Teilnehmer)

 
Wer?

Er hat "Bock auf den Dschungel", sagte Daniele Negroni in einem Interview mit dem Onlineportal Gala. Bei Dieter Bohlen machte der DSDS-Kandidat in der neunten Staffel mit seinem losen Mundwerk und knallbunten Frisuren auf sich aufmerksam - und brachte es bis ins Finale. Der Teeniestar ist vor allem in Österreich und der Schweiz aktiv. Anfang vergangenen Jahres machte er mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam: Daniele gestand vor Gericht, dass er Drogen konsumiert. Die Teilnahme am Dschungelcamp dürfte ein besserer Start ins neue Jahr sein. 

Rolle im Dschungel?

Das Küken! Daniele Negroni erinnert an Menderes Bagci - Dschungelkönig 2016. Etwas naiv und zurückhaltend, braucht er vor den ein oder anderen bissigen Tieren und Kandidaten im australischen Dschungel bestimmt Schutz. 
 

Giuliana Farfalla (Ex-GNTM-Teilnehmerin, Transgender-Model)

 
 

Happy to be here ?

A post shared by Giuliana Farfalla (@giuliana_farfalla) on

Wer?

Als Junge geboren, als Frau bei "Germany's Next Topmodel". So lässt sich die Vita der heute 21-Jährigen zusammenfassen. Im Modezirkus Fuß fassen konnte das Transgender-Model bisher nicht wirklich. Dafür ist sie umso aktiver auf Instagram vertreten und versucht sich als Influencerin mit immerhin etwas mehr als 200.000 Followern. Wer Heidi Klums Talentschmiede aufmerksam gefolgt ist, wird sich wohl noch an die eher verwirrte Seite des Models erinnern, wenn sie sich konfus bei Castings präsentierte und auch nicht immer ihre Nerven im Griff hatte. Damit macht sie sich quasi automatisch zu einer heißen Kandidatin für die Dschungelprüfungen. Denn was wollen die Zuschauer lieber sehen, als eine Kandidatin, die sich wirr einem Teller Tierhoden stellt oder in einen Sarg mit Kakerlaken legt. Mit ihrer Reise ins Camp deckt RTL damit auch die Kategorie GNTM ab.

Rolle im Dschungel?

Kategorie verwirrtes Küken. Durch ihre Besonnenheit hat sich Farfalla schon bei "Germany's Next Topmodel" nicht gerade ausgezeichnet. Oder wer macht schon während eines Castings ein Nickerchen in der Ecke? Wir hoffen allerdings, dass sie im Dschungelcamp statt Schnarchnase eher die konfuse Seite an sich entdeckt - in Erinnerung an Ex-GNTM-Teilnehmerin und fast-Dschungelkönigin Larissa Marolt (2014). 

Ansgar Brinkmann (Ex-Bundesligaspieler)

Wer?

Wenn jemand im Fußball den Ruf als "Weißer Brasilianer" hat, darf er das getrost als Kompliment auffassen. Ansgar Brinkmann galt zu seiner Zeit als Profi wegen seiner technischen Finessen als genau ein Solcher. Der heute 48-Jährige war zwischen 1987 und 2007 in der Ersten und Zweiten Bundesliga unter anderem beim VfL Osnabrück, Mainz 05, Armina Bielefeld und Eintracht Frankfurt aktiv. Eine große internationale Karriere blieb Brinkmann verwehrt. Unter anderem auch deshalb, weil er nicht nur auf dem Platz für Schlagzeilen sorgte. In seiner Osnabrücker Zeit flüchtete er beispielsweise vor einer Alkoholkontrolle der Polizei. Bei den Fans brachte ihm eine solche Aktion freilich Kultstatus ein. Darüber hinaus war der Offensivspieler nie um einen lockeren Spruch verlegen. Legendär seine Mailbox-Ansage: "Bin bis 5 Uhr in meiner Stammkneipe zu erreichen". Nach seiner Profikarriere machte Brinkmann den Trainerschein, seit 2009 besitzt er die A-Lizenz, den Trainerschein. Zurück ins Rampenlicht verhalf ihm das aber noch nicht, weshalb er jetzt beim Dschungelcamp (s)eine Chance sucht.

Rolle im Dschungel?

Brinkmann könnte in die Rolle des Publikumslieblings schlüpfen, eine ähnlich passive Rolle, wie Thomas "Icke" Häßler sie beim Dschungelcamp 2017 eingenommen hat, ist vom "Weißen Brasilianer" nicht zu erwarten. Mit dem ein oder anderen lockeren Spruch könnte er durchaus für Stimmung sorgen. 
 

Tatjana Gsell (Fotomodell)

 
 

Fashion Shooting mit Fabian Oito#loubouton#goethestrasse#i-fashion#valentino#funny#love my job??

Ein Beitrag geteilt von Tatjana Gsell (@tatjana.gsell) am


Wer?

Zweifelsohne gehört Frau Gsell noch eher zu den A-Promis innerhalb der Camp-Insassen - was vielleicht außerhalb der Dschungelgrenzen wohl in die Kategorien C bis E fällt. Für was war die Gsell gleich noch mal bekannt? Mit Sicherheit für ihre Ehe mit Franz Gsell, der an den Folgen eines Überfalls starb. Dafür stand die Gsell sogar vor Gericht. Sie landete in Untersuchungshaft und wurde wegen versuchten Versicherungsbetrugs sowie des Vortäuschens einer Straftat zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung und zu seiner Geldstrafe verurteilt. 2014 wurde der Fall erneut aufgerollt, um den Tod von Franz Gsell aufzuklären. 

Dann nahmen die Mühlen der Unterhaltungsindustrie an Fahrt auf: Big Brother, die Alm und natürlich die Doku-Soap mit ihrem zwischenzeitlichen Mann Ferfried Prinz von Hohenzollern. Das Fotomodell (so nennt Wikipedia sie) posierte nackt für ein Magazin und warb für eine Erotikmesse. Nicht zu vergessen ihre Teilnahme bei "Promi-Frauentausch". Und Fahren unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain. 

Rolle im Dschungel?

Diva! Eine Liga mit Kader Loth (2017), Desirée Nick (2004) und Markus Majowski (2017). Und für die nötige Ladung Lästereien könnte so auch gesorgt sein. Außerdem werden Erinnerungen an Flori alias bester Freund von Gina-Lisa Lohfink alias Florian Wess werden wieder wach. Stichwort: Beauty-Doc. 

Natascha Ochsenknecht
(Ex-Frau von Schauspieler Uwe Ochsenknecht)

 
 

Pelzkopp ?? Neujahrs Chill Modus ?

A post shared by Natascha Ochsenknecht (@nataschaochsenknecht) on

Wer?

Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, den meist ein pinkfarbener Lippenstift schmückt - zwischenzeitlich trug sie ihre Lieblingsfarbe auch auf dem Kopf. Natascha Ochsenknecht wurde durch die Ehe mit dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht bekannt. Sie war immer mal wieder in Talksshows, Spielshows wie "Grill den Henssler" und Dokusopas wie "Promi Shopping Queen" zu sehen. Die Dreifachmutter befand sich neun Jahre lang in einer On- und Off-Beziehung mit Umut Kekilli. Doch Ende vergangenen Jahres legte sie die Beziehung mit dem 20 Jahre jüngeren Umut ad acta, wie sie auf Instagram in einem sehr offenen Statement bestätigte. 2018 sollten die Hochzeitsglocken läuten, doch jetzt tauscht sie das mögliche Brautkleid lieber gegen braune Einheitskleidung und Wanderstiefel. 

Rolle im Dschungel?

Mama-Alarm! Jedes Camp braucht eine gute Seele, die für Frieden und Einigkeit unter den Campern sorgt. Ob der Plan aufgeht, wird sich zeigen - vielleicht fährt die Ochsenknecht aber auch einfach die Krallen aus, wer weiß? Dann wäre ein Brigitte-Nielsen-Vergleich ("Was geht hier los darin?") nicht mehr angebracht. 

Kattia Vides (Ex-Bachelor-Teilnehmerin)

 
Wer?

Das Herz von Ex-Bachelor Sebastian Pannek hat die 29-Jährige nicht erobern können, nun möchte sich Kattia Vides dafür die Dschungelkrone schnappen. Beim "Bachelor" glänzte die gebürtige Kolumbianerin vor allem mit Zickereien gegen ihre Mitstreiterinnen und kam mit ihrer Masche sehr weit. Kurz vorm Finale war dann Schluss. Nach der Sendung wurde es wieder still um sie. 

Rolle im Dschungel?

Spätestens wenn Kattia Vides einen Kakerlaken-Cocktail oder sogar Schweineaugen genießen darf, könnte es für die Zuschauer amüsant werden. Ansonsten nimmt die 29-Jährige vermutlich eher die Rolle der Camp-Zicke ein, die ohne Luxusartikel vermutlich schnell mal "ihre Krallen ausfährt".

Tina York (Schlagersängerin)


Wer?

Um unserem Informationsauftrag nachzukommen und Ihnen das Googeln zu ersparen, hier einige biografische Eckpunkte zu Tina York. Geboren 1954 in Bingen, deutsche Schlagersängerin. Entdeckt wurde sie auf der Hochzeit ihrer Schwester Mary Roos. Da könnte es nun bei einigen Klick machen. Auch eine Schlagersängerin. Bekannt ist York für "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten". Um der Erinnerung noch mal auf die Sprünge zu helfen, finden Sie hier ein Video. 

Video: "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten"


Rolle im Dschungel?

Ein bisschen Singsang schadet nie. Klarer Fall von Fräulein Menke.

David Friedrich (Musiker, Bachelorette-Gewinner)

 

Ski-Skills ?? ...... nicht #greattimes #dankbar

A post shared by David Friedrich (@_david.friedrich_) on

Wer?

Zahlreiche Fans hätten es nicht von ihm erwartet: David Friedrich zieht 2018 ins Dschungelcamp. Der Musiker wurde bekannt als "Bachelorette"-Kavalier. Freundlich, zurückhaltend und smart kam er in der Reality-Show rüber. Als er schließlich im Finale die letzte begehrte Rose von Jessica Paszka erhielt, schien das Liebesglück perfekt - allerdings war es nicht von langer Dauer. Nach Monaten der Spekulation bestätigten Jessica und David im Sommer 2017 in den sozialen Netzwerken ihr Liebesaus. Böse Zungen behaupten, dass es bei beiden eher um PR ging. Seine Band Eskimo Callboy ist in Deutschland schließlich nicht so bekannt wie in asiatischen Ländern. Die Teilnahme beim Dschungelcamp dürfte der nächste PR-Schritt für ihn sein. 

Rolle aus dem Dschungel?

Frauenheld! Wenn es schon nicht bei der Bachelorette klappt, könnte er seine Traumfrau beim Dschungelcamp 2018 finden. Jenny Frankhauser und Giuliana Farfalla stehen bestimmt oben auf der Liste. Die frisch getrennte Natascha Ochsenknecht freut sich bestimmt auch über den ein oder anderen Flirt am Lagerfeuer. 

Matthias Mangiapane (Teilnehmer beim „Sommerhaus der Stars“)


Wer?

Bekannt wurde der Schauspieler und Sänger Matthias Mangiapane vor allem in der TV-Sendung "Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare". Gemeinsam mit Hubert Fella meisterte der 34-Jährige hier die Prüfungen und kam am Ende auch sehr weit. Matthias Mangiapane war aber auch schon davor im TV zu sehen, wie in der Doku-Soap "Ab ins Beet!" oder bei "Hot oder Schrott - Die Allestester". 



Rolle im Dschungel?

Schrill und keineswegs langweilig: Matthias Mangiapane wird im Dschungelcamp in jedem Fall für Abwechslung sorgen, besonders witzig dürfte es in den Dschungelprüfungen werden - à la Ross Antony. 

Sandra Steffl (Schauspielerin)


Wer?

Weiter geht es in der Kategorie "Wer?". Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin. Gelernte Visagistin. "Bekannt" aus dem "Quatsch Comedy Club". Dabei belassen wir es an dieser Stelle lieber und verweisen auf das unten stehende Instagram-Bild.
 

Bärchen oder Katze???? Batze!!!!!!!!!

Ein Beitrag geteilt von Sandra Steffl (@sandrasteffl) am


Rolle im Dschungel?


Beobachter im Hintergrund. Jede Staffel braucht diesen einen, meist stillen Camper. Er sagt kaum etwas, meckert wenig, wird in keine Dschungelprüfung gewählt und verlässt nach wenigen Tagen den Dschungel. Dem Zuschauer sei Dank. Gut, weil dann mehr Platz für Drama bleibt. Denn: "The Regels sind the Regels" (Marc Terenzi, Dschungelkönig 2017). 

Sidney Youngblood (Sänger)


Wer?

Den US-amerikanischen Soulsänger Sydney Youngblood kennen wahrscheinlich eher die Älteren. Im Alter von 20 Jahren kam der heute 57-Jährige nach Deutschland und war in den 1980er- bzw. 1990er-Jahren häufig in Hitparaden zu Gast. Mit den Singles "If Only I Could" und "Sit And Wait" landete er zwei Riesenhits.


Rolle im Dschungel?

Nicht besonders auffällig: Der Sänger wird im Dschungelcamp wohl eher im Hintergrund bleiben. Die körperlichen Strapazen, die solch ein Dschungelaufenthalt mit sich bringt, könnten dem ältesten Teilnehmer dieser Staffel zu Schaffen machen.