Samstag, 25. Februar 2017 |

 

 

Die beiden Vertreter der syrischen Hilfsorganisation Weißhelme, die für ihren Dokumentarfilm zur Oscar-Verleihung erwartet wurden, werden nun doch nicht in die USA reisen. Syrische Weißhelme bei einem Einsatz in Damaskus

Syrische Weißhelme reisen doch nicht zur Oscar-Verleihung in die USA

Die beiden Vertreter der syrischen Hilfsorganisation Weißhelme, die für ihren Dokumentarfilm zur Oscar-Verleihung erwartet wurden, werden nun doch nicht in die USA reisen. "Ich werde nicht hinfahren, weil es angesichts der verstärkten Luftangriffe des Regimes auf die Provinzen Damaskus, Daraa und Homs zu viel Arbeit gibt", sagte der Chef der Weißhelme, Raed Saleh, der Nachrichtenagentur AFP per Telefon.
weiter...

 

 

 

Barbara Schöneberger moderiert am Donnerstag den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) - und ist nach den zurückliegenden Pleiten zuversichtlich. Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger: Beim ESC kann es "nur besser werden"

Barbara Schöneberger moderiert am Donnerstag den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) - und ist nach den zurückliegenden Pleiten zuversichtlich. "Es kann eigentlich nur noch besser werden", sagte Schöneberger.
weiter...

 

 

 

Nach 16-jähriger Ehe haben Sky du Mont und seine Frau Mirja die Scheidung eingereicht. "Wir werden geschieden", sagte der 69-jährige Schauspieler der Illustrierten "Das neue Blatt". Sky du Mont

Sky du Mont und Ehefrau Mirja haben Scheidung eingereicht

Nach 16-jähriger Ehe haben Sky du Mont und seine Frau Mirja die Scheidung eingereicht. "Wir werden geschieden", sagte der 69-jährige Schauspieler der Illustrierten "Das neue Blatt".
weiter...

 

 

 

Nach seinem Erfolg bei den Golden Globes ist der Regisseur des Musicalfilms "La La Land" auch von der Vereinigung der US-Filmregisseure ausgezeichnet worden. Sie kürte Damien Chazelle drei Wochen vor der Oscar-Verleihung zum besten Regisseur. Regisseur Chazelle mit der Nominierungsplakette

Vereinigung der US-Filmregisseure zeichnet Chazelle für "La La Land" aus

Nach seinem Erfolg bei den Golden Globes ist das Musical "La La Land" auch von der Vereinigung der US-Filmproduzenten mit der höchsten Auszeichnung geehrt worden. Die Producers Guild of America (PGA) kürte den Musical-Film zum besten Film des Jahres.
weiter...

 

 

 

Das Drama "Un monstruo viene a verme" ("Sieben Minuten nach Mitternacht") von Juan Antonio Bayona ist der große Gewinner der Goyas: der Film räumte in Madrid gleich neun der spanischen Filmpreise ab. Regisseur Juan Antonio Bayona erhält Goya

Drama "Sieben Minuten nach Mitternacht" räumt neun Goyas ab

Das Drama "Un monstruo viene a verme" ("Sieben Minuten nach Mitternacht") von Juan Antonio Bayona ist der große Gewinner der Goyas: der Film räumte am Samstag in Madrid gleich neun der spanischen Filmpreise ab. Unter anderem wurde Bayona als bester Regisseur ausgezeichnet. In der Königskategorie Bester Film gewann jedoch der Thriller "Tarde para la ira" von Raul Arevalo.
weiter...

 

 

 

Die vor einer Woche im Alter von 89 Jahren verstorbene französische Schauspielerin Emmanuelle Riva ist in aller Stille in Paris bestattet worden. An dem Trauergottesdienst in Paris nahmen nur ihre Angehörigen und engste Freunde teil. Trauerfeier für Emmanuelle Riva im engsten Kreis

Französische Schauspielerin Emmanuelle Riva in aller Stille bestattet

Die vor einer Woche im Alter von 89 Jahren verstorbene französische Schauspielerin Emmanuelle Riva ist in aller Stille in Paris bestattet worden. An dem Trauergottesdienst in Paris nahmen nur ihre Angehörigen und engste Freunde teil.
weiter...

 

 

 

Ein kanadischer Dokumentarfilmer ist offenbar beim Dreh eines Hai-Films vor der Küste Floridas tödlich verunglückt. Die Leiche des seit Dienstag vermissten Rob Stewart sei "offenbar" gefunden worden, sagte eine Sprecherin der US-Küstenwache. Vor Florida tödlich verunglückt: Filmemacher Rob Stewart

Hai-Dokumentar-Filmer offenbar bei Tauchgang tödlich verunglückt

Keine Hoffnung mehr für einen kanadischen Dokumentarfilmer, der vor der Küste Floridas verschwunden ist: nach gut zwei Tagen stellten die US-Rettungskräfte ihre Suche nach dem 37-Jährigen ein.
weiter...

 

 

 

Der Schauspieler Axel Prahl ist vor 30 Jahren im Nachthemd zum Bäcker geschlendert. "Damals habe ich gewettet, dass ich nur in meinem Nachthemd bekleidet in Kiel zur Bäckerei auf den Marktplatz gehe", sagte der 56-Jährige im Hessischen Rundfunk. "Tatort"-Star Axel Prahl

Schauspieler Axel Prahl schlenderte im Nachthemd zum Bäcker

Der Schauspieler Axel Prahl ist vor 30 Jahren im Nachthemd zum Bäcker geschlendert. "Damals habe ich gewettet, dass ich nur in meinem Nachthemd bekleidet in Kiel zur Bäckerei auf den Marktplatz gehe", sagte der 56-Jährige im Hessischen Rundfunk.
weiter...

 

 

 

Erneute Auszeichnung für TV-Moderator Jan Böhmermann und acht Preise für die ARD: In Düsseldorf ist der Deutsche Fernsehpreis verliehen worden. Böhmermann wurde für seine Late-Night-Show "Neo Magazin Royale" geehrt. Jan Böhmermann mit Deutschem Fernsehpreis geehrt

Deutscher Fernsehpreis für Böhmermann und NSU-Trilogie

Erneute Auszeichnung für TV-Moderator Jan Böhmermann und acht Preise für die ARD: In Düsseldorf ist am Donnerstagabend der von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 gestiftete Deutsche Fernsehpreis verliehen worden. Böhmermann wurde wie im Vorjahr für seine Late-Night-Show "Neo Magazin Royale" geehrt. Zum besten Spielfilm kürte die Jury die ZDF-Produktion "Familienfest". Als bester Mehrteiler wurde die ARD-Trilogie "Mitten in Deutschland: NSU" ausgezeichnet.
weiter...

 

 

 

Hollywoodstar George Clooney soll einen Ehren-César bekommen. Clooney sei der "charismatischste Schauspieler seiner Generation", er "verkörpert Hollywood-Glamour", erklärte die Akademie am Donnerstag in Paris. Hollywoodstar George Clooney

George Clooney bekommt französischen Ehren-César

Hollywoodstar George Clooney soll den diesjährigen Ehren-César bekommen. Clooney sei der "charismatischste Schauspieler seiner Generation", er "verkörpert Hollywood-Glamour", erklärte die Akademie am Donnerstag in Paris.
weiter...

 

 

 

Opernball Tanz der Debütantinnen beim Wiener Opernball

"Mörtel" Lugner geht mit Goldie Hawn zum Wiener Opernball

Der österreichische Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner geht dieses Jahr nach eigenen Angaben mit der US-Schauspielerin Goldie Hawn zum Wiener Opernball. Die 71-Jährige begleite ihn am 23. Februar, sagte er vor Journalisten.
weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)