Mittwoch, 20. September 2017
Lade Login-Box.
 
Berlin: Unions-Politiker kämpfen um Posten
Berlin

Unions-Politiker kämpfen um Posten

Berlin (DK) Erst die Inhalte, dann das Personal - das versicherten die Koalitionspartner im Herbst 2013 und hielten sich damals auch bei den Verhandlungen über ein schwarz-rotes Regierungsbündnis ...

Berlin: Mehr Personal, mehr Plätze
Berlin

Mehr Personal, mehr Plätze

Berlin (DK) "Mit mir als Bundeskanzler wird es einen Neustart in der Pflege geben", verspricht SPD-Chef Schulz in der "Wahlarena" der ARD für seine ersten 100 Tage im Kanzleramt.

General view shows Sahra Wagenknecht (C-R), top candidate of the left-wing Die Linke party for upcoming general elections, giving a speech during a session at the Bundestag (lower house of parliament) in Berlin on September 5, 2017.German Chancellor Angela Merkel and other top officials debate the state of the nation in the lower house of parliament, less than three weeks ahead of the general election. Streit, Mahnungen und ein Hauch von Wehmut: Letzte Debatte vor der  Bundestagswahl
Riedenburg

Sie wollen nach Berlin

Riedenburg (DK) Mit unterschiedlichen politischen Ideen werben die Direktkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien im Wahlkreis Neumarkt und Amberg um die Wähler.

Ingolstadt: "Ich kandidiere für gar nichts mehr"
Ingolstadt

"Ich kandidiere für gar nichts mehr"

Ingolstadt (DK) Agnes Krumwiede ist krank. Schon wieder. Grippe, mit Fieber, Schnupfen und allem, was sonst noch dazugehört. Alltag für eine alleinerziehende Mutter eines vierjährigen Buben, der in den Kindergarten geht. Aber auskurieren kann sie sich gerade nicht, nicht während des Höhepunkts des Wahlkampfes und auch wegen ihrer anderen Verpflichtungen nicht. Vor gut einer Woche hat sie bei der Nacht der Museen fiebrig und ohne große Vorbereitung als Vertretung die Auktion des Berufsverbands Bildender Künstler (BBK) geleitet. Am Mittwoch war sie bei einer Grünen-Veranstaltung in Eichstätt, am Donnerstag begleitete sie den Bundestags-Fraktionsvorsitzenden Anton Hofreiter bei seinem Besuch in Ingolstadt. Dazu warten zahlreiche Anfragen von Medien, Interessengruppen und Wählern auf Beantwortung. Ein bisschen Indianerspielen mit Sohn Jonathan im Garten muss natürlich auch noch drin sein.

Die drohende Altersarmut und die Begrenzung der Lebensarbeitszeit auf maximal 45 Jahre sind zwei Kernthemen im Wahlkampf von Anja König.
Riedenburg

„Die Sozialdemokraten kämpfen für einen Sieg“

Riedenburg (DK) Das Thema Gerechtigkeit steht für Anja König (47) im Mittelpunkt ihrer Wahlkampagne. Bei einem Besuch mit der SPD-Landtagsabgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer in Riedenburg stellte sich die SPD-Kandidatin für das Direktmandat und frühere DDR-Bürgerin unseren Fragen.

Bundestagswahl - Wahlen - Stimmabgabe
Pfaffenhofen

Ein Knigge für die Wahlkabine

Pfaffenhofen (PK) Darf man ein Herzchen auf den Wahlzettel malen und danach ein Foto davon im Internet veröffentlichen? Wahlleiter Heinz Taglieber erklärt vor der Bundestagswahl, was rund um die Stimmabgabe erlaubt ist – und was nicht.

Die vielen Gesichter des Populismus

Neuburg (DK) Rudolf Oswald beleuchtete bei den "Säkularen Humanisten" in Neuburg das Phänomen des weltweit stärker werdenden Populismus.

Von: Selbstbewusste Liberale
Berlin

Selbstbewusste Liberale

Berlin (DK) Am Ende gibt es Umarmungen und Küsschen. Die Parteispitzen auf der Bühne scharen sich um ihn, so als wolle ihm jeder möglichst nah sein und ein wenig Glanz abbekommen. Und die Delegierten haben sich erhoben, applaudieren minutenlang - stehende Ovationen für Christian Lindner.

Ingolstadt

Noch unentschlossen vor der Wahl

Ingolstadt (DK) In einer Woche ist Bundestagswahl. Von Wahlkampfendspurt ist am Samstag in der Fußgängerzone nur wenig zu spüren. Aber trotz des regnerischen Wetters sind einige Kandidaten unterwegs. Und scheuen sich nicht davor, den politische Gegner hart zu treffen.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Fehler melden