Mittwoch, 13. Dezember 2017
Lade Login-Box.
 

 

Landtagswahl Bayern

Absolute Mehrheit für die CSU, FDP scheitert an 5-Prozent-Hürde

Triumphaler Sieg für die CSU und Ministerpräsident Horst Seehofer, Schock für die FDP, Ernüchterung bei SPD, Grünen und Freien Wählern - fünf Jahre nach ihrem historischen Absturz haben die Christsozialen die Alleinherrschaft in Bayern zurückerobert. Sie kamen bei der Landtagswahl am Sonntag nach den Hochrechnungen auf knapp 50 Prozent - und haben damit die absolute Mehrheit im neuen Landtag sicher.

 Bilder | Video |weiter...

 

 

 

Linksammlung zu den Wahlergebnissen

Ingolstadt (dk) Wie haben die Wähler in den Stimmkreisen entscheiden? Antwort auf diese Frage finden Sie in unserer Linksammlung.
weiter...

 

 

CSU Schrobenhausen

Seehofer holt sich sein Mandat

Schrobenhausen (SZ) Horst Seehofer hat sein Landtagsmandat im Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen problemlos errungen. Weit abgeschlagen fanden sich die Bewerber der anderen Parteien.
weiter...

 

 

Schrobenhausen: Zufriedenheit nur bei einer Partei

Zufriedenheit nur bei einer Partei

Schrobenhausen (SZ) Sogar am Telefon war zu erahnen, dass CSU-Kreisvorsitzender Alfred Lengler gestern auf Wolke sieben schwebte: „Ich bin wirklich zufrieden. Mit diesem Ergebnis kann man nicht rechnen – auch bayernweit nicht.“
weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Wählen - das war ja einfach

Wählen – das war ja einfach

Schrobenhausen (SZ) Dass er vorher besser einen Faltkurs hätte belegen sollen, das habe er nicht gewusst, sagte ein Mann, als er am Sonntagnachmittag das Wahllokal in der Mühlrieder Grundschule verließ. Landtagswahl, Bezirkstagswahl und dann noch fünf Volksentscheide – allein die Zahl der Zettel hatte so manchen Wähler im Vorfeld verunsichert.
weiter...

 

 

 

Claudia Jung muss warten

Gerolsbach (tsk) 6298 Wähler haben Claudia Jung (Foto) mit ihrer Erststimme gewählt. Das sind 12,24 Prozent der Stimmen – und damit zu wenig, um der Freien-Wähler-Landtagsabgeordneten aus Gerolsbach per Direktmandat zu einer weiteren Legislaturperiode zu verhelfen.
weiter...

 

 

 

Fremdeln mit neuem Stimmkreis

Gerolsbach/Scheyern/Hohenwart (SZ) Der Neuzuschnitt der Stimmkreise war auch am Wahltag in den drei Gemeinden Gerolsbach, Scheyern und Hohenwart weiter Thema. Bekanntlich waren die drei Gemeinden dem neuen Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen zugeschlagen worden.
weiter...

 

 

 

Gerolsbach: Das Starduell

Das Starduell

Gerolsbach/Schrobenhausen (SZ) Schlagerstar gegen Ministerpräsident: Die FW-Landtagsabgeordnete und Schlagersängerin Claudia Jung aus Gerolsbach will bei der Landtagswahl im neuen Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen als Direktkandidatin gegen Ministerpräsident Horst Seehofer antreten.
weiter...

 

 

 

Schrobenhausen: Der Coup des Alfred L.

Der Coup des Alfred L.

Schrobenhausen (SZ) Lange war über Horst Seehofers Kandidatur für ein Direktmandat im Landtagswahl-Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausens spekuliert worden, am Mittwoch war es dann plötzlich Gewissheit – ein Coup, den CSU-Kreisvorsitzenden Alfred Lengler offenbar fast im Alleingang gelandet hat.
 Video |weiter...

 

 

Fehler melden