Ein toter Zuschauer bei Unfall auf dem Nürburgring

28.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Nürburg (dpa) Bei einem Unfall bei einem Langstrecken-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings ist ein Zuschauer ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Das bestätigten am Samstag der Veranstalter und die Polizei in Adenau.

Ein Sportwagen war bei dem Auftaktlauf zur Langstrecken-Meisterschaft von der Strecke abgekommen und über die Begrenzung in die Zuschauer geflogen. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Das Rennen wurde sofort abgebrochen und nicht wieder gestartet. .

Über die genaue Zahl der Verletzten wurden keine Angaben gemacht. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser in der Eifel gebracht. Einem Verletzten konnte trotz aller Rettungsmaßnahmen nicht mehr geholfen werden. Er starb im medizinischen Zentrum an der Rennstrecke.

Der Unfall ereignete sich demnach beim Auftaktrennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife. Das Rennen wurde abgebrochen und nicht wieder neu gestartet.

Weitere Informationen folgen in Kürze.