Dienstag, 24. Januar 2017 |

 

 

Ein Feigenblatt

Hat wirklich jemand angenommen, die AfD-Spitze werde ihrem prominentesten Hetzer Björn Höcke den Stuhl vor die Tür stellen? Nein, damit hätte die Partei ihre abermalige Spaltung riskiert. Denn was der Thüringer Landesvorsitzende in seiner haarsträubenden Dresdener Rede propagiert hat, ist in der AfD keineswegs nur eine Einzelmeinung.
weiter...

 

 

 

Weltpolizist i.R.

Möglicherweise ist das schon ein Vorgeschmack auf die neue Weltordnung in der Ära Trump: Nach sechs Jahren brutalstem Krieg gibt es Friedensgespräche im kasachischen Astana. Die Garantiemächte der Kontrahenten sind Russland und die Türkei, mit dabei ist der Iran.
weiter...

 

 

 

Und noch eine Steuer

Jetzt haben wir die nächste Steuerdebatte an der Backe: Die Jäger bringen eine Katzensteuer ins Gespräch, um der "zweieinhalb Millionen besitzerlosen, unterernährten Katzen" Herr zu werden, die in Deutschland unterwegs seien.
weiter...

 

 

 

Hoffen auf das Volk

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist seinem großen Ziel ein Stück näher gekommen, als neuer Sultan unangefochten über sein Land zu herrschen. In einem schaurigen Akt der Selbstentmachtung hat das Parlament eine weitere Hürde hin zu einem Präsidialsystem abgeräumt.
weiter...

 

 

 

Skandalöse Lachnummer

Große Bauvorhaben der öffentlichen Hand laufen fast schon prinzipiell aus dem Ruder. Die Kosten explodieren, die Fertigstellung verzögert sich ein ums andere Mal, und begleitet werden die Megaprojekte meist von diversen Skandalen.
weiter...

 

 

 

Die Stunde Europas

Amerika steht unter Schock, und auch in Europa ist das Entsetzen groß. Der neue US-Präsident Donald Trump knüpft im Weißen Haus dort an, wo er im Wahlkampf aufgehört hatte. Er droht Europa, geht auf die Medien los und lässt gleich zum Auftakt im Oval Office schlimme Befürchtungen wahr werden.
weiter...

 

 

 

Ein erster Schritt

Eine Hand wäscht die andere. Die Ärzte erhalten ein Zubrot, stufen Patienten dafür als kränker ein, als sie sind, und die Kassen profitieren dafür von höheren Zuweisungen aus dem milliardenschweren Risikostrukturausgleich.
weiter...

 

 

 

Chinas Probleme

Ein Wachstum von 6,7 Prozent - davon können Länder wie Deutschland nur träumen. Für China jedoch ist die Bilanz des vergangenen Jahres kein Anlass zum Jubeln, die Konjunktur bleibt hinter den von Peking vorgegebenen Zielmarken zurück.
weiter...

 

 

 

Donald Trump  Donald Trump leistet den Amtseid

Der Neue

Nun ist Donald Trump wirklich US-Präsident. Die Erde hat nicht gebebt, die Zeit nicht den Atem angehalten. Gut, es hat geregnet in Washington, soweit man das als Zeichen verstehen will.
weiter...

 

 

 

Nichts gewusst?

Natürlich hat Martin Winterkorn vor dem Bekanntwerden des millionenfachen Abgas-Betrugs am 18. September 2015 nichts von der "Diesel-Thematik" gewusst - nichts wissen dürfen.
weiter...

 

 

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)