In der Leipziger Messe wird die Goldene Henne verliehen. Als Preisträger steht bereits der Sänger Karel Gott fest, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird. Karel Gott
In der Leipziger Messe wird die Goldene Henne verliehen. Als Preisträger steht bereits der Sänger Karel Gott fest, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird.
© 2017 AFP

In der Leipziger Messe wird am Freitag (20.15 Uhr) die Goldene Henne verliehen. Mit dem Medienpreis zeichnen die Illustrierte "Super Illu", der Mitteldeutsche Rundfunk und der Rundfunk Berlin-Brandenburg jedes Jahr Stars aus Sport, Musik und Fernsehen sowie Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft aus.

Als Preisträger steht bereits der Sänger Karel Gott fest, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird. Moderiert wird die Gala mit erwarteten etwa 5000 Zuschauern von Kai Pflaume.